Blog schreiben

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Blog zu schreiben.
U.a. natürlich für bevorstehende Reisen.
Es gab ja einen interessanten Thread zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.
Wie sieht das mit den Anbietern aus? Gibt es gute, möglichst kostenlose, Anbieter wo ein Blog geschrieben werden kann?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
tumblr und blogger. Nur um mal zwei große zu nennen, wobei letzteres ein Angebot von Google ist.

• Like
Reaktionen: MATAirways

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.177
311
BER
Tumblr ist doch eher für Kiddies. Ich habe mein privates Blog auf wordpress.com, mein berufliches auf typepad.com, wobei mir wordpress.com deutlich besser gefällt

Gruß,
Stepfel

• Like
Reaktionen: MATAirways

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Meine +1 hat auch ein Blog auf Wordpress laufen. Kannst du ja z.B. bei 1&1 in D hosten lassen...

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.177
311
BER
Meine +1 hat auch ein Blog auf Wordpress laufen. Kannst du ja z.B. bei 1&1 in D hosten lassen...

Ein Blog selber hosten würde ich nicht machen, man muss bei den großen Plattformen ständig alle neuen Updates einspielen, das ist Aufwand. Daher lieber einen fertigen Dienst wie wordpress.com nutzen

Gruß,
Stepfel

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Ein Blog selber hosten würde ich nicht machen, man muss bei den großen Plattformen ständig alle neuen Updates einspielen, das ist Aufwand. Daher lieber einen fertigen Dienst wie wordpress.com nutzen

Gruß,
Stepfel

Das kriegst du auch bei 1&1 bzw. vom Wordpress selber gemeldet, wenn sich was ändert...

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
612
286
Ich nutze auch Wordpress und nutze Speicheranbieter.de als Host! Domain ohne jegliche Zusätze inklusive, ca. 20€ im Jahr. Dafür jegliche Berechtigungen (Datenbanken etc.)...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die Wartung von Wordpress beschränkt sich eigentlich inzwischen im Wesentlichen auf ein paar Clicks im Monat.

Von daher würde ich mir auch eher eine eigene Domain & Hoster suchen als eins der diversen "gratis" Angebote zu nutzen.

Ich zahle für mein Paket ca. 60 € im Jahr, sind allerdings auch 3 Domains inklusive. Mit einer Domain solltest du gut in der Größenordnung von 20-30 € landen können.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich würde mal mit einer kostenlosen Version anfangen und schauen ob ich nach 3-6 Monaten noch motiviert bin.

Grüße