Sonstige: Blue Air

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
Da muss doch irgendetwas anderes hinterstecken, oder würde man wirklich wegen eines simplen Zahlungsrückstandes eine Airline zusperren? Die finanzielle Kontrolle über die ist ja durchaus streng, aber mir kommt das alles etws sehr harsch vor, wenn dies die einzige, größere, nicht befriedigte Forderung ist.

Wäre schade, wieder ein Land weniger, welches sich aus dem LCC-Einheitsbrei hervorhebt. Tarom ist ja auch eher kalt, und scheint im Gegensatz zu den LCC keinerlei Antrieb (und/oder Kapazitäten) zu haben, Lücken zu füllen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.369
Auf der offiziellen Website ist nach wie vor kein einziges Wort zur Betriebseinstellung zu finden. Im Gegenteil, man kann weiterhin Flüge buchen. Und weiter unten lassen sich News aus der Vergangenheit bewundern, beispielsweise die Flugstreichungen nach Italien im März 2020.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Man hat sich wohl mit dem Umweltministerium geeinigt, dass die dort angefallenen umgerechnet knapp 5,7 Mill.€ Schulden, schrittweise zurückgezahlt werden. Ob das allerdings reicht? Zum WFP22/23 gehen 8 der 13 Flugzeuge von Blue Air zurück an die Leasinggeber und Wizz Air hat heute eine massive Expansion ab Bukarest ab Anfang Oktober verkündet. Ich habe große Zweifel, dass Blue Air nochmal auf die Beine kommt.
https://boardingpass.ro/blue-air-54-de-mii-de-pasageri-afectati-de-anulari-va-relua-zborurile/
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Sieht ziemlich nach Auflösungserscheinungen aus. Kollege @E Francesco hat nebenan bei a.de geschrieben, dass 0B wohl auch nur noch mit fünf Fliegern planen kann. [EDIT: Überschneidung...] Ich würde mal vermuten, dass das die "schlechtesten" Teile der Flotte wie die im Eigentum befindlichen B735 wären.

Lief mir bis gestern tatsächlich komplett unter dem Radar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt eine Machtdemonstration weil jemand nicht am Erfolg beteiligt wurde?

Hat schon ein Geschmäckle, wenn ausgerechnet das Umweltministerium eine Airline groundet...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.750
14.139
FRA
  • Haha
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.750
14.139
FRA
Der Staat greift durch bei Blue Air:



 
  • Wow
Reaktionen: red_travels