BD Diamond Club: bmi Upgrade Voucher

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Als bmi noch in die USA flogen buchte ich jeweils das günstigste Eco-Ticket und liess mich dann (mit dem Paper Voucher) in die Business Class hochstufen.

Wie es heute ist kann ich nicht beurteilen, denn seit bmi nicht mehr auf für mich interessanten Strecken fliegt habe ich den Status nicht mehr verlängert

Joar, die Papierteile wurden gegen elektronische Voucher getauscht - damit geht das Upgrade dann nicht mehr nur am CKI/Gate, sondern schon 7 Tage vorher - Verfügbarkeit vorausgesetzt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Und so sieht tosc aus wenn noch glaubt das er ein Special Meal bekommt :)

C324.jpg

Bei der Sitzplatzwahl scheint er aber gepennt zu haben... :D
Ab Reihe 2 ist es vollkommen egal, ob man auf 2 oder 25 oder sonstwo sitzt. Der Sitzabstand ist überall gleich besch*****

T

tosc

Guest
Reihe 1 mit den Tabletts in der Armlehne mag ich aus ... äh ... also wegen durch meinen Körper beeinflusster ergenomischer Nachteile nicht. Man könnte auch sagen: Die Plauze ist dem Tablett im Weg. Und da ich nur kurze Beine habe, ist der Sitzabstand bei mir eh nachrangig :p

• Like
Reaktionen: linuxguru

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
284
224
Kann man den Voucher auch einsetzen wenn der Flug bei SWISS gebucht wurde jedoch operated by BMI?
Sprich in deisem Fall BSL-LHR?

T

tosc

Guest
Nein, es muss zwingend BD Flug unter BD Flugnummer auf BD Ticket sein. Upgrade geht auch nur telefonisch über das ICC. Ist "ärgerlich" wenn man nicht für 99CHF den Swiss Codeshare buchen kann, sondern knapp 100€ in den BD Flug investieren muss ... ;)

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Voucher funktionieren nur auf BMI-operierten Flügen, die via BMI gebucht wurden. SWISS-Ticket geht also definitiv nicht.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
278
6
Man muss nicht auf der bmi-Seite gebucht haben; es geht auch expedia & co., wichtig ist nur bd-flugnummer und op by bd.

T

tosc

Guest
Man muss nicht auf der bmi-Seite gebucht haben; es geht auch expedia & co., wichtig ist nur bd-flugnummer und op by bd.

Richtig, aber das Ticket muss auf 236 Stock laufen, bei Kombinationen mit LH/OS/LX und Buchung über Expedia ein gefährliches Spiel ...

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Mag sein, dass es auch ohne Buchung via BMI geht, aber ich habe bisher nur diese Bedingung gefunden:
bmi meinte:
As a Diamond Club Gold member you receive four complimentary upgrade vouchers to use on bmi operated flights*.
*Flights must be booked on a BD flight number and be booked through and operated by bmi. Excludes bmibaby. Subject to availability.