• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

xaniox

Neues Mitglied
02.03.2024
4
0
ANZEIGE
MR hängen doch nicht am Produkt, sondern am Kundenkonto?
Ja, das ist die offizielle Info. Deswegen wollte ich die BMW-Card auch zum Zwischenparken der Punkte nutzen. Über die Hotline hat sich dann der Sachverhalt aber wie schon erwähnt herausgestellt, d.h. die MR-Konten zwischen Privatkarten und Corporate-Karten sind getrennt.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
MR-Konten zwischen Privatkarten und Corporate-Karten sind getrennt.
Bist du sicher, dass mit "Corpoate-Karten" hier private Co-Brands wie BMW gemeint sind? Amex verwendet dem Begriff "Corporate Cards" üblicherweise für Mitarbeiterkarten von Konzernkunden:
 

xaniox

Neues Mitglied
02.03.2024
4
0
Bist du sicher, dass mit "Corpoate-Karten" hier private Co-Brands wie BMW gemeint sind? Amex verwendet dem Begriff "Corporate Cards" üblicherweise für Mitarbeiterkarten von Konzernkunden:
Ja, das hat mich auch sehr gewundert, den Begriff habe ich jetzt aber jedes Mal von der Hotline zu der Karte gehört. Denke sie meinten in dem Zusammenhang einfach Produkte, die in Kooperation eines anderen Unternehmens ausgestellt werden.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.112
Die meinen eher Co-Brand Karten. Also von privater Green/Gold etc. zu privaten BMW Card.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Ein Punkt bei den Corporate Karten ist glaub ich, dass sie in jedem Fall schriftlich gekündigt werden müssen und nicht telefonisch gekündigt werden können, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Ich meine, ich hab da was gelesen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Interessant, bei Amex steht es nämlich anders...

 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
167
30
Können die 4.000€ zur Kostenbefreiung auch durch die Partnerkarte erfolgen?
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
87
28
Bekomme meine Monatsrechnung irgendwie per Papierform zugesendet. Weiß man wo man das im Kundenportal einstellen kann das diese in Zukunft über den elektronischen Weg zugesendet werden oder geht das nur über den Support?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.090
Nein. War ne Aktion mit hohem MR-Bonus zur Eröffnung. Ich versuche mich aber nach Ablauf des Jahres auf Kulanz befreien zu lassen. ;)
 
10.02.2012
3.613
1.528
bin gespannt, ob die bisher regelmaessig gewaehrte Befreiung ab 10k auch bei der kommenden Jahresabrechnung wieder funktioniert, aktueller Schnitt ca. 3-3.5 k pM (vorher gerade die 10k pa geknackt), Jahreswert im vergangenen ca. 20k...
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
189
46
DRS
Bekomme meine Monatsrechnung irgendwie per Papierform zugesendet. Weiß man wo man das im Kundenportal einstellen kann das diese in Zukunft über den elektronischen Weg zugesendet werden oder geht das nur über den Support?
Das ist unter

Kontoverwaltung -> Benachrichtigungen, Online-Abrechnung und Datenschutz -> Online-Abrechung verwalten -> Ich möchte gerne auf eRechnungen umsteigen.

möglich.
 
  • Like
Reaktionen: LuckyNumberSlevin