Bremen, RyanAir-Flug

ANZEIGE

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
ANZEIGE
Hallo!

In Bremen gibt es ja ein eigenes Terminal für RyanAir. Geht man denn durch die normale Sicherheitskontrolle und kommt in den normalen Bereich mit Cafes und Shops oder findet sie abgetrennt statt? Dann müsste ich mich schon vorher mit etwas Essbarem versorgen oder wie hat man sich dieses "Terminal" vorzustellen?

Wie lange vorher sollte man da sein?

Danke. :)

Basti

Moderiert:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hallo!

In Bremen gibt es ja ein eigenes Terminal für RyanAir. Geht man denn durch die normale Sicherheitskontrolle und kommt in den normalen Bereich mit Cafes und Shops oder findet sie abgetrennt statt? Dann müsste ich mich schon vorher mit etwas Essbarem versorgen oder wie hat man sich dieses "Terminal" vorzustellen?

Wie lange vorher sollte man da sein?

Basti

Ryanair hat eine Blechhütte namens Terminal E
Man sollte min 1,5 h vorher da sein.
Was zu trinken kann man nach der Seko noch kaufen.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Man kann auch an Bord etwas kaufen. De Facto ist das Ryanairprodukt doch genauso wie das IB, UX usw Produkt. Nur das man pünktlich fliegt und 1/4 des Preises aufruft.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
tatsächlich ist das Ryanair-Terminal NACH der Sicherheitskontrolle besser ausgestatet als das andere Terminal. Es gibt einen Bar/Restaurantbereich und einen kleinen Shop.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ryanair hat eine Blechhütte namens Terminal E
Man sollte min 1,5 h vorher da sein.
Was zu trinken kann man nach der Seko noch kaufen.

Nochmal zur Bestätigung. Das vorher da sein ist gaaaaaannz wichtig. Die Schlange kann nämlich seeeehr lang werden und schlängelt sich unkontrolliert durch das Terminal. Dann kann schon das Erreichen der Gepäckabgabeschalter zum Problem werden und wenn man knapp dran ist, kann man sich nur durch gute Kommunikation mit anderen Reisenden weiter nach vorne in der Schlange bringen. Die Kontrolle ist häufig sehr gründlich und langwierig.

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Danke für die Antworten. Habe einen Flug um 9.15 Uhr. Ob das eine Stoßzeit ist?

Sorry, wenn ich noch mal frage. Aus den Antworten schließe ich, dass man im "Terminal" E ein Restaurant und einen Shop hat und auch zurück in die andere Halle gehen darf?

Dann ist es also eine einheitliche Sicherheitskontrolle, ab der man sich frei in den verschiedenen Terminals bewegen kann?

Moderiert:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Danke für die Antworten. Habe einen Flug um 9.15 Uhr. Ob das eine Stoßzeit ist?

Sorry, wenn ich noch mal frage. Aus den Antworten schließe ich, dass man im "Terminal" E ein Restaurant und einen Shop hat und auch zurück in die andere Halle gehen darf?

Dann ist es also eine einheitliche Sicherheitskontrolle, ab der man sich frei in den verschiedenen Terminals bewegen kann?

Nein, Terminal E ist Terminal E, keine Durchgänge und eigene Siko.

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Danke, jetzt sehe ich es. Es ist ja tatsächlich ein eigenes "Gebäude". :)

Moderiert: