Buchung wird nur teilweise erkannt

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Erstmal ich habe überlegt wo ich diesen Thread starten soll, da dieser am meisten mit Lufthansa zu tun hat probiere ich es einmal hier:

Ich habe in den vergangenen Tagen eine Buchung bei expedia.com getätigt (Ich weiss ich hätte mein Reisebüro des vertrauens kontaktieren sollen (jedoch im Urlaub bis nächste Woche) aber die Termine waren so festgelegt und ich hatte Angst dass ich dieses Schnäppchen evtl. nächste Woche nicht mehr in Anspruch nehmen kann) :eek:

5 Flugsegemente mit LH (1 davon op. by LX)

Ich habe innert wenigen Stunden die Buchungsreferenz sowie die E-Ticketnummer erhalten aber ich kann bis heute nirgends ein Passenger Receipt / E-Ticket herunterladen...

Bei https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx erhalte ich die Info NO ETKT RECORDED
Bei www.checkmytrip.com erhalte ich die Buchungsübersicht mit den bestätigten Flügen, jedoch ist keine E-Ticket Nummer hinterelegt!
Im Miles&More / Lufthansa-Profil konnte ich die Buchung zwar im System hinzufügen (ebenfalls ohne E-Ticket Nr.) jedoch kann ich kein Passenger Receipt herunterladen...

Kann ich Ohne bedenken die Unterlagen auf die Seite legen und am Abflugstag in ZRH mit der Expedia E-Mail (Buchungsreferenz & ETKT Nummer) am Schalter auftauchen?

Bei einer älteren Buchung von Expedia konnte ich bei Swiss.com das E-Ticket ohne Probleme anfordern (im Online Profil)

Vielen Dank :eek:
Grüsse Kenneth

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.054
743
Vermutlich hat Expedia Deine Flüge nicht im Amadeus gebucht (sondern z.B. in Worldspan), daher gibt es weder ein e-tix beim eitr noch bei Checkmytrip noch den Ticketreceipt bei Lufthansa...ähnliches ist mit meiner Opodo-Buchung passiert, nachdem es einen Schedule-Change gegeben und US Airways das Ticket umgeschrieben hat. Seitdem keine Ticketnummer mehr in allen Systemen, die mit Amadeus befeuert werden, nur noch bei US Airways.

Ich würde mir also vermutlich keine Sorgen machen, wenn Expedia eine Ticketnummer zeigt...

Viele Grüße - Dirk

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Vermutlich hat Expedia Deine Flüge nicht im Amadeus gebucht (sondern z.B. in Worldspan), daher gibt es weder ein e-tix beim eitr noch bei Checkmytrip noch den Ticketreceipt bei Lufthansa...ähnliches ist mit meiner Opodo-Buchung passiert, nachdem es einen Schedule-Change gegeben und US Airways das Ticket umgeschrieben hat. Seitdem keine Ticketnummer mehr in allen Systemen, die mit Amadeus befeuert werden, nur noch bei US Airways.

Ich würde mir also vermutlich keine Sorgen machen, wenn Expedia eine Ticketnummer zeigt...

Viele Grüße - Dirk
Vielen Dank für deine Antwort :)

Bei Worldspan und Sabre wird es nicht erkannt, bei Amadeus hingegen schon jedoch ohne hinterlegter e-ticket Nummer, komisch die ganze Sache...

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
ANZEIGE
300x250
Lufthansa hatte mir inzwischen per E-Mail mitgeteilt ich solle mich diesbezüglich an Expedia wenden, und Expedia antwortete mir soeben dass die Nummer in der Buchung hinterlegt ist... Stimmt natürlich nicht (würde diese ja sonst sehen) :(

Nun ich werde wohl am Mittwoch am Flughafen ZRH am Lufthansa Schalter nochmals nachfragen gehen und ggf. einen Ausdruck von LH bekommen (sofern möglich), ich möchte dann ja trotzdem Online Check-in machen sowie ab Mai für die Flüge im Juli meine Sitzplätze vorreservieren (sollte ja nach Erhalt des SEN möglich sein...)