Burger here, Burger there, Burger everywhere.

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.486
6.176
DTM
Heute den Zimmerservice des Sunset Bloom Restaurant, im Hotel Swan Paradise, Bali, getestet und den Aussie Burger bestellt.
Für umgerechnet weniger als 10 Euro (mit Milchshake) gibt’s nichts zu meckern.

Home made meat patty, bacon, cheese, egg, tomato, lettuce, onion, served with french fries and chipotle mayo 🍔

IMG-3931.jpg

IMG-3933.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.201
14.113
FRA/QKL
Heute den Zimmerservice des Sunset Bloom Restaurant, im Hotel Swan Paradise, Bali, getestet und den Aussie Burger bestellt.
Für umgerechnet weniger als 10 Euro (mit Milchshake) gibt’s nichts zu meckern.

Home made meat patty, bacon, cheese, egg, tomato, lettuce, onion, served with french fries and chipotle mayo 🍔
Milchshake...

... zum Burger...

🤮

Aber ist natürlich alles individuelle Geschmacksache.

Haben die Schokostreusel auf dem Bun denn gut geschmeckt? :ROFLMAO:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.486
6.176
DTM
Milchshake...

... zum Burger...

🤮

Aber ist natürlich alles individuelle Geschmacksache.
Ein lokales Bier 🍺 wäre im Nachhinein betrachtet die bessere Wahl gewesen 😏 Mir war in dem Moment aber eben nach Milchshake. Hatte davor bereits zwei Bier aus dem Supermarkt (gibt‘s hier beispielsweise bei CircleK) probiert.
Haben die Schokostreusel auf dem Bun denn gut geschmeckt? :ROFLMAO:
Ja, vorzüglich 😂
Das war wahrscheinlich echte indonesische Zartbitterschokolade 🍫🍔🤪

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.201
14.113
FRA/QKL
Wenn ich Bock auf einen Capucchino zum Abendessen habe, dann trinke ich den. Wo ist das Problem?

Kein Problem. Allerdings, siehe hier:

Wann trinkt man Cappuccino in Italien?​

Die Italiener haben eine strenge Etikette, wenn es um den Genuss von Cappuccino geht. Es gilt als unhöflich und ungesund, Cappuccino nach 11 Uhr oder nach dem Mittagessen zu bestellen. Der Grund dafür ist, dass die Italiener glauben, dass die Milch im Cappuccino die Verdauung beeinflusst. Außerdem passt Cappuccino nicht so gut zu den herzhaften und würzigen Speisen, die die Italiener zum Mittag- oder Abendessen genießen.
Stattdessen trinken die Italiener nach dem Essen lieber einen Espresso oder einen Macchiato, der nur einen kleinen Schuss Milch enthält. Diese Kaffeesorten sind stärker als Cappuccino und steigern die Energie für den Nachmittag.

Quelle: https://freshatwork.de/magazin/was-sie-ueber-cappuccino-wissen-sollten

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.687
9.232
LEJ
Allerdings, siehe hier:
Dass die Italiener ein Problem damit haben ist mir bewusst. Unerklärlich bleibt, warum man Essgewohnheiten anderer Menschen ins Lächerliche ziehen oder verurteilt.

Milchshake zum Burger? Wenn es schmeckt.
Cappuchino zum Abendessen? Wenn es schmeckt.
Sahne in der Carbonara? Wenn es schmeckt.
Ananas auf Pizza? ...
Weißwurst um Mitternacht? ...
Wein und Cola als Mixgetränk? ...

Solange einem Selbst nicht der Cappuchino zum Abendessen aufgezwungen wird, kann doch jeder tun und machen was er will.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.402
9.994
Milchshake zum Burger? Wenn es schmeckt.
Cappuchino zum Abendessen? Wenn es schmeckt.
Sahne in der Carbonara? Wenn es schmeckt.
Ananas auf Pizza? ...
Weißwurst um Mitternacht? ...
Wein und Cola als Mixgetränk? ...
Du Rebell! 👹😁

Solange einem Selbst nicht der Cappuchino zum Abendessen aufgezwungen wird, kann doch jeder tun und machen was er will.
Du nimmst die oben gemachten Aussagen zu exotischen Kombinationen deutlich ernster als sie (vermutlich) gemeint waren.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.039
5.739
Z´Sdugärd
Haben wir eine Assiwertung? Gerade beim Kochlöffeln (kannt ich noch von meiner Jugend) einen Cheesi gegönnt. Für einen Huschibuschi Burger togo wirklich gut gewesen!

• Like
Reaktionen: infotimbo

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.687
9.232
LEJ
Kotzlöffel kannt ich auch. Und das mit den 20 Jahren war bei mir auch so, bis vorhin ;)
Wie es der Zufall will, hat eine neue (ich benenne es einmal neutral...) "KL"-Filiale an meinem Wohnort eröffnet. Vielleicht teste ich da mal einen Burger. Welchen genau hattest du? Den ganz normalen Cheeseburger?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.039
5.739
Z´Sdugärd
Ganz normaler Cheesie. Wiegesagt, kein Vergleich zu einem Burger aus dem Restaurant. Aber zum mal eben schnell mitnehmen...für DAS Geld (also so 2€) fand ich den garnicht soooo schlecht.

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
261
193
Die gibt’s noch? 😳
Halbes Hähnchen hat doch immer Saison. ;) Hier in Ostwestfalen gab's damals alternativ noch "Hermsburger" als kleine Kette, aber da sind nur noch ein paar privat geführe Filialen unter altem Namen übrig geblieben. "Der Dicke Cheese" dort war ein verhältnismäßig guter Burger.

Hier und da finde ich so einen Imbissburger im 90er Jahre Stil (TK-Patty, Hamburgersauce, Röstzwiebeln + eingelegte Gurke) auch heute tatsächlich noch okay.