Business Saver umbuchbar?

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Ich habe gerade zufällig festgestellt, dass bei Business Saver-Tarifen, die ich seit Januar(!) gebucht habe, Umbuchbarkeit gg. 70€ Gebühr erwähnt wird, wenn ich die Buchungen aufrufe. Hat sich hier generell etwas geändert, wurde das wegen Corona nachträglich ergänzt oder handelt es sich um einen "Darstellungsfehler"?

Betroffen sind innereuropäische, wie auch interkontinentale Strecken (Beispiele: AMS-BKK, HAM-BKK, HAM-BCN, HAM-FNC) auf LH-Ticketstock, teilweise auch durchgeführt von SWISS (oder LH op by. EW auf MUC-BKK).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.980
BRU
Mir ist das bei der Suche nach Flügen (Neubuchungen) auch aufgefallen. Bei älteren Buchungen habe ich es noch nicht überprüft. Wobei die ja nach Corona-Kulanzregelung einmal kostenlos umbuchbar sind, einschließlich 50 Euro Discount oder der Möglichkeit, komplett auf ein anderes Ziel umzubuchen.

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Mir ist das bei der Suche nach Flügen (Neubuchungen) auch aufgefallen. Bei älteren Buchungen habe ich es noch nicht überprüft. Wobei die ja nach Corona-Kulanzregelung einmal kostenlos umbuchbar sind, einschließlich 50 Euro Discount oder der Möglichkeit, komplett auf ein anderes Ziel umzubuchen.

Ja ist neu, habe ich schon im Mai bei Neubuchungen genutzt und klappt

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
300x250
Da die Lufthansa-Website die Tarifbedingungen leider generisch darstellt und die Bedingungen leider nicht exakt aus den Tarifregeln zum Zeitpunkt der Ticketausstellung "zieht", kommt es bei der Anzeige bestehender Buchungen die vor der Corona-bedingten Änderung der Business Saver Tarifbedingungen getätigt wurden, auf der Lufthansa-Website zu einer falschen Darstellung der Tarifbedingungen. Hier gelten die Tarifbedingungen zum Zeitpunkt der Ticketausstellung, wonach ein Business Saver nicht umbuchbar und nicht stornierbar ist.

Wer also vor Anfang April gebucht hat, kann seinen Business Saver wenn nur durch die Nutzung der Umbuchungsoption der Kulanzregel (TWP2011) einmalig ohne Umbuchungsgebühr umbuchen.