Sonstige: Catering auf OLT SWM?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Nein, ich schieße meine 1/2+ (bessere Hälfte) und unseren Nachwuchs nicht auf den Mond - allerdings habe ich ihnen das nächst-niedrigere Abenteuer gebucht. Metroliner der OLT.

Ich selber habe MeinGottWalter mit seinen knatternden Kisten und auch andere Exoten schon hinter mir, auch die Ostfriesische Nationalairline war dabei, allerdings mit FB und auf Saab. Mit dem ostfriesischen Rennbleistift war ich noch nicht unterwegs und nun fragt mich doch 1/2+ tatsächlich, obs da was zu essen gibt. Erst habe ich gelacht, finde die Frage aber im Nachinein gar nicht soooo unberechtigt.

Bei MeinGottWalter auf DO8 gabs für jeden Platz ne Tüte mit 2 Brötchen einer Dortmunder Bäckerei. Gibts bei OLT was ähnliches oder nur die Bastkörbe mit Kaffee und Wasser?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Geflogen bin ich noch nicht mit so einem Ding, aber auf Wikipedia steht:

Für Passagiere bietet der Metroliner wenig Komfort. Die innere Stehhöhe beträgt 1,45 Meter. Nur gebückt kann der Passagier zu seinem Sitz gelangen. Die Sitze, maximal 19 Stück, sind in zwei Einzelreihen angeordnet. Sie sind schmal, haben keine Armlehnen und die Rückenlehnen können nicht verstellt werden. Aufgrund der geringen Innenraumhöhe gibt es keine Gepäckfächer. Handgepäck, wie Laptops und Rollkoffer, können auch nicht unter den Sitzen verstaut werden. Dieses Gepäck wird vor dem Cockpit im Rumpf der Maschine verstaut. Die Maschine besitzt weiterhin keine Einrichtungen, wie Bordküche. Es gibt im Heck der Maschine eine Campingtoilette. Da die meisten Fluggesellschaften diese Maschinen ohne Flugbegleiter/innen betreiben, gibt es an Bord keinen oder nur einen eingeschränkten Service. Vor Beginn des Fluges wird von einem Piloten ein Lunchpaket mit Snacks und Softdrinks verteilt. Heißgetränke, wie Kaffee und Tee, gibt es aus der Thermoskanne.

Hört sich lustig an, vllt buch ich auf mal einer Flug der von so einer durchgeführt wird.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie es bei MeinGottWalter (sprich LGW) aussah, weiß ich ja - nämlich so wie von Dir/Wiki beschrieben. Aber bei OLT?

bild007fq1.jpg


bild008fw6.jpg


bild004df2.jpg


bild005ol8.jpg


bild047fj9.jpg
 

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Der Slogan von OLT ist ja auch "Wir verkaufen Zeit" und nicht "Wir verkaufen Brötchen" ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei einem Metroliner sind die Kosten pro Sitzplatz halt etwas höher als bei einem Airbus...