CBX San Diego / Tijuana

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.222
Europa
ANZEIGE
Habe mal eine Frage
muss in März 2022 in Südkalifornien und dann muss ich ein paar Tagen nach Cancun
Vor ca. 3 Jahren, war ich auch dort und damals bin ich direkt am Flughafen von San Diego nach Tijuana eingereist, über eine Brücke auf den Flughafen Gebäude und dann von Tijuana nach CUN geflogen mit Volaris, dieser Service hieß CBX und man musste auf den Terminal die Daten eingeben und zahlen

Gibt die es immer noch?

Danke
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
591
456
Habe mal eine Frage
muss in März 2022 in Südkalifornien und dann muss ich ein paar Tagen nach Cancun
Vor ca. 3 Jahren, war ich auch dort und damals bin ich direkt am Flughafen von San Diego nach Tijuana eingereist, über eine Brücke auf den Flughafen Gebäude und dann von Tijuana nach CUN geflogen mit Volaris, dieser Service hieß CBX und man musste auf den Terminal die Daten eingeben und zahlen

Gibt die es immer noch?

Danke
Ja, gibt es noch. - War aber wg. Covid-19 zuletzt weitestgehend geschlossen.
Seit der Grenzöffnung mit Mexiko am Montag sollte es auch wieder geöffnet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und eldiablo

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Ja, gibt es noch. - War aber wg. Covid-19 zuletzt weitestgehend geschlossen.
Seit der Grenzöffnung mit Mexiko am Montag sollte es auch wieder geöffnet haben.
Ist das kompliziert, wenn man von MEX kommt und darüber nach San Diego einreist?
Fliege jetzt von Mex nach Tij. Soviel ich gelesen habe, muss ich über diese Brücke, um dann nach San Diego(USA) einreisen zu können. Und wenn ich richtig gelesen habe, muss ich noch ein Ticket kaufen, richtig?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.222
Europa
Ich konnte jetzt nicht fliegen wegen COVID, aber früher war es so Du kannst im Flughafen Gebäude einreisen und zurück zu Fuß über die Brücke, musste aber damals ca. 2 Std warten, nur die Einwohner von San Diego wurden direkt durchgelassen
War damals relativ entspannt, es war Freitag Abend, Alkohol Pegel bei viele wie auf den Kölner Karneval
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Wir fliegen am 22.12. ZRH-LAX und am 2.1. dann TJX nach SJD (mit CBX Ticket).
Da wir am 2.1. frühmorgens den Flieger nach ab TIJ nach SJD haben, wollen wir schon am Tag vorher über die Brücke laufen und in einem Hilton in Airportnähe übernachten. Ist mit Kind wohl deutlich entspannter.
Am 9.1. dann SJD-SAN.

ESTA für alle vorhanden. Inwiefern ist die Ausreise via CBX nach Mexico ein Thema? Können wir einfach dank ESTA normal ein- aus und wieder einreisen?
Oder wird ein I-94W benötigt für die Ausreise via CBX (was wir dann ggf schon bei der Einreise in LAX berücksichtigen müssen)?

Können wir problemlos einen Tag vorher über die CBX Brücke ausreisen und dann landside in TIJ uns ein Taxi nehmen um zum Hotel zu fahren?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Ich konnte jetzt nicht fliegen wegen COVID, aber früher war es so Du kannst im Flughafen Gebäude einreisen und zurück zu Fuß über die Brücke, musste aber damals ca. 2 Std warten, nur die Einwohner von San Diego wurden direkt durchgelassen
War damals relativ entspannt, es war Freitag Abend, Alkohol Pegel bei viele wie auf den Kölner Karneval
Danke dir. Flugticket habe ich. Muss ich noch ein gesondertes CBX Ticket kaufen?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
591
456
ESTA für alle vorhanden. Inwiefern ist die Ausreise via CBX nach Mexico ein Thema? Können wir einfach dank ESTA normal ein- aus und wieder einreisen?
Oder wird ein I-94W benötigt für die Ausreise via CBX (was wir dann ggf schon bei der Einreise in LAX berücksichtigen müssen)?
Falls du dich direkt an der Grenze aufhältst, sollte das ohne weitere Probleme möglich sein. Sofern du weiter ins Landesinnere der USA einreisen möchtest (IIRC ist die Grenze bei 40km + andere Bedingungen), brauchst du ein I-94 für das du u.U. nochmals 6€ bezahlen musst.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, bilde mir aber ein, dass du den CBX nur mit Flugticket benutzen kannst und ansonsten die normalen Grenzübergänge benutzen musst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles klar. Weißt du, ob Global Entry angeboten wird?
Mein letzter Status diesbezüglich ist, dass du bei Landübergängen Global Entry nur in Verbindung mit der Global Entry Karte nutzen kannst. Die bekommst du aber nur als US Citizen oder Permanent Resident.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und hegemonie

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Hier die Antwort von CBX bzgl. der Frage der frühen Nutzung mit TJX Ticket:

You can cross by CBX up to 24 hours before your flight, once you cross you can (If you wish), leave the airport and then return when your flight time is near.