Cessna 402C und Gepäck

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.136
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich schon wieder...:eek:

Nach meinem "Scenic Flight" mit Cape Air in BOS werde ich im Januar wieder eine Strecke mit 9K zurücklegen: EYW-RSW (Key West-Fort Myers). Im Gegensatz zum September werde ich diesmal aber Gepäck dabei haben. 1 Koffer + Rucksack (mit Laptop!).
Der Koffer ist ungefähr 65x40x30 und entspricht somit locker der baggage policy von Cape Air und sollte in den Laderaum passen:
Checked Baggage: We accept 1 piece of checked baggage per ticketed passenger with a maximum weight of 50 lbs. and size of 62 linear inches (157 cm) (total length + width + height) plus 1 gate checked bag sized to pass through TSA screening and which would fit into the overhead bin of a connecting flight jet aircraft.
Cape Air Baggage Policy
full

In meinem Rucksack befindet sich ein Laptop. Der Rucksack darf aber nicht in die Kabine mit rein:
Carry-out Baggage: You may place a personal wing item (laptop, briefcase, diaper bag etc.) not to exceed 36 linear inches or 18" x 11" x 7", in the wing when boarding. If your personal item doesn’t fit in the wing sizer it will need to be checked.
Das Handgepäckfach sieht so aus:
full

Ist das ein idealer Ort für ein Laptop? Gut, die Flughöhe dürfte nicht allzuhoch sein, aber ist es da nicht dennoch sehr kalt?

:confused:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Flughöhe wird wohl eher um 1.000 sein - sollte also kein Problem sein!
Und bestimmt entsteht auch sowas wie Abwärme, die dann vom Propellermotor abfällt (kann aber auch vernachlässigbar sein.)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.136
Paralleluniversum
Wir waren auf etwa 8000 Fuß.
Hab den Laptop alleine vorsichtshalber mit in die Kabine genommen. Der Pilot meinte, es wird da schon kalt.
Als ich meinen Rucksack rausnahm war der dann aber leicht warm, hätte also kein Problem gegeben. Aber sicher ist sicher.