Check In Chicago ORD

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Guten Morgen allerseits!

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen: ich fliege am Montag unter US Air Flugnummer mit United, aber operated von Express/Skywest von O'Hare nach Charlotte. Da steht Check In: Terminal 2. Aber bei welcher Airline? UA?

Falls jemand das Procedere kennt, bin ich für einen kurzen Hinweis dankbar, denn es wird sehr früh morgens sein.

:confused:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen: ich fliege am Montag unter US Air Flugnummer mit United, aber operated von Express/Skywest von O'Hare nach Charlotte. Da steht Check In: Terminal 2. Aber bei welcher Airline? UA?

In so einem Fall ist der Check-In eigentlich bei der ausführenden Airline, also United, und dazu musst du zum Terminal 1. Im Terminal 2 gehen zwar vereinzelt United Express Flüge ab (da gibt's ein Gate F15ABC oder E15ABC, runter aufs Vorfeld und zu Fuß zu einem der drei dort stehenden Jets, bin ich Anfang des Jahres mal geflogen), aber ich glaube in Terminal 2 hat United keine Check-In Schalter.

Ich würde Terminal 1 versuchen; die Wahrscheinlichkeit, dass die dich nicht einchecken können ist ziemlich gering, und du kannst dort durch die Security und zu den E/F Gates in Terminal 2 dann Airside laufen (dauert vielleicht zehn Minuten). Sonst stehst du am Ende am Terminal 2, US Airways sagt dir du musst doch zu United, und du darfst die ganze Strecke wieder zurücklaufen...

• Like
Reaktionen: Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Danke Dir. Flugnummer ist UA 6217, gebucht bin ich unter US 7074 und das ist ein Canadair 700, zu Fuss hinlaufen könnte also hinkommen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
hab jetzt mal im Amadeus geguckt, alle UA operations mit Canadair 700 (z.B. auch nach SLC) gehen ab T2. Vielleicht gibt es dort ein C/I von Skywest?

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Hallo Alligator,

wie schon geschrieben, müsstest du ja eigentlich bei United Airlines einchecken und dazu sagt die United Website folgendes:

Please proceed to Terminal 1, United Lobby, Area 3

(...)

All customers must check in baggage at Terminal 1 before entering security or proceeding to Terminal 2 for United Express flights.
United Airlines - Travel Information: Airport Check-In Details

Ergo würde ich auch mal ins Terminal 1 gehen.

• Like
Reaktionen: Alligator

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Terminal 2 steht auf dem Ticket weil das halt für US-Flüge so hinterlegt ist. Codeshares sind da nicht berücksichtigt.

Vor allem wenn du Gepäck hast würde ich zu T1 gehen zum UA-CI. An einem Flughafen in Europa wäre das kein Problem, aber in den USA machen die Airlines das Gepäckhandling alle selber, deshalb...

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
169
615
NUE
Ich hole mal diesen alten Thread raus:

Kann mir jemand sagen, wann in ORD der Check-in für die LOT startet? Ich bin sehr früh am Flughafen und wollte die Zeit gerne in der Polaris Lounge verbringen, aber dazu muss ich halt erst das Gepäck aufgeben. Oder gibt es Locker irgendwo. Habe leider nichts dazu gefunden.
Danke