Checkin- keine Sitzplatzauswahl?

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einzuchecken, kann mir jemand bitte helfen diese ominöse Mitteilung zu entziffern? Wieso kann ich keinen Sitzplatz wählen?

Leider können wir Ihnen im Moment keine Sitzplatzauswahl anbieten. Sie können den Check-In fortsetzen. Am Ende sind Sie eingecheckt, erhalten aber nur eine Bordkarte ohne Sitzplatz. Bitte wenden Sie sich anschließend an einen LH Schalter.

Danke

M

Mcflyham

Guest
Würde ich auch tippen. Oder "Spezialplatz" schon vergeben.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Hmmm überbucht würde mich wundern, ist ein Flug aus Bangkok nach Frankfurt ...

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Um welchen Flug geht es denn?
LH0773 heute 27.2. oder morgen 28.2.?
Beide sind sind in Eco total voll. (in der C/PE sind noch Plätze frei, d.h. ums mitkommen brauchst du dir noch keine Sorgen machen)

• Like
Reaktionen: bfk

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Um welchen Flug geht es denn?
LH0773 heute 27.2. oder morgen 28.2.?
Beide sind sind in Eco total voll. (in der C/PE sind noch Plätze frei, d.h. ums mitkommen brauchst du dir noch keine Sorgen machen)

LH773 morgen, 28.02.

Ok, danke für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, dass wir mitkommen... Sind in K gebucht, also recht billig. Hoffnungen auf einen guten Sitzplatz habe ich dann allerdings gar keine.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Danke, würdet ihr empfehlen trotzdem ohne Platz einzuchecken oder lieber noch zu warten?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.754
1.937
Danke, würdet ihr empfehlen trotzdem ohne Platz einzuchecken oder lieber noch zu warten?

Möchtest du fliegen? Wenn du die Frage mit nein beantwortest, dann würde ich den Check-in definitiv sein lassen.
Was versprichst du dir davon nicht einzuchecken? Ich denke nicht, dass es ein Kontingent an Sitzplätzen gibt, dass erst am Flughafen vergeben oder später freigeschalten wird.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.830
3.146
FRA

Ganz klar einchecken. Am Flughafen werden dann die Upgrades abgearbeitet und es findet sich ein Platz. Der muss ja nicht einmal schlecht sein, da die Upgrades die Leute sind, die bspw. als SEN schon einen guten Platz reserviert hatten.

• Like
Reaktionen: bfk und tiswas01

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
749
1.416
HAM / MUC / MOW
Ich glaube, bfk will wissen, mit welcher Vorgehensweise die Chance auf ein Upgrade größer ist. Ich denke allerdings, dass Status-Passagiere mit hohen Buchungsklassen die Upgrades bekommen und ihr dann deren Plätze einnehmt, würde mir also keine allzu großen Hoffnungen machen (außer natürlich du bist SEN).

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Danke, mir geht es ums mitkommen.

upgrade glaube ich eh nicht, da es sich um eine Gruppenbuchung eines OTA handelt