Chrome OS: Was hinter dem Google-Browser steckt

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
"Betriebssystem" würde ich den Browser mit Erweiterung sicher nicht nennen.
Google hat ja schon angedeutet, dass es zukünftig mal mit Android verschmolzen werden könnte.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
und noch mehr macht der datenkrake google - ich verwende weder gmail, google wave, noch chrome - selbst was suche betrifft bin ich schon auf bing geswitcht ...

• Like
Reaktionen: farmer83

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
"Betriebssystem" würde ich den Browser mit Erweiterung sicher nicht nennen.
Doch, da wird schon einiges interessantes gemacht. Schau Dir mal den Chrome OS Webcast an; das Betriebssystem ist erstmal read-only, und validiert dann, dass die aktualisierbaren Teile des Betriebssystems nicht unerlaubt verändert wurden.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ja, da gibt es natürlich schon sehr interessante Ansätze, ich halte es aber mehr für eine Art proof of concept, das man eben irgendwann in Android einfließen lassen wird.
Oder eben für Minimal-Netbooks in armen Ländern (à la OLPC)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ob Microsoft da zwingend die bessere Wahl ist, weiß ich nicht so recht...

Tja nur die Alternativen für eine universelle Suche mit vernünftigen Resultaten sind schlicht nicht vorhanden. Ich bin ja immer noch dafür den Gopher wieder zu beleben.... :D

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Tja nur die Alternativen für eine universelle Suche mit vernünftigen Resultaten sind schlicht nicht vorhanden. Ich bin ja immer noch dafür den Gopher wieder zu beleben.... :D

Heh, Gopher war super. Sollen wir mal nen Gopher-Frontend fuers VFT hacken? ;-)