Code-Share Flüge

ANZEIGE

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
ANZEIGE
Hallo, kurze Frage, ich möchte nächstes Jahr gerne mit Singapore Airlines fliegen. Nun habe ich einen Flug mit LX Nr. Gefunden und operated by Singapore Airlines. Da ich Miles&More sammle, werden nun die Meilen als SWISS Flug verrechnet inkl Statusmeilen Bonus als SEN?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.016
4.617
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Code:
 Erhalte ich mit dem umsatzbasierten System weiterhin einen Executive Bonus?

Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member profitieren Sie auch im umsatzbasierten System von einem Executive Bonus. Dieser ist bereits in den Faktoren berücksichtigt und beträgt 25% bei Flügen mit Eurowings oder anderen Miles & More Partner-Airlines bzw. 50% bei Flügen mit Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS sowie Air Canada, Air Dolomiti, All Nippon Airways, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines oder United Airlines.

Wie erkenne ich, ob bei meinem Flug das umsatzbasierte System gilt?

Entscheidend ist der Buchungsweg. Das neue System ist gültig für alle Tickets, die von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Eurowings oder Brussels Airlines verkauft werden. Buchen Sie über einen Eigenvertriebskanal von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Eurowings oder Brussels Airlines, ist das neue System die Basis für die Meilenvergabe. Buchen Sie über einen Fremdvertriebskanal, also Reisebüros oder Reiseportale, erkennen Sie anhand der Ticketnummer, ob das neue System die Basis für die Prämienmeilen-Vergabe bildet. Lauten die ersten 3 Ziffern Ihrer Ticketnummer 220 (Lufthansa), 724 (SWISS), 257 (Austrian Airlines), 082 (Brussels Airlines) oder Eurowings, gilt für Ihren Flug das neue System – wenn nicht, werden die Prämienmeilen nach der bisherigen Systematik berechnet. Eine Ausnahme bilden Tickets, die Sie über Reiseveranstalter erworben haben. Hier gilt unabhängig von der Ticketnummer die Vergabe von Prämienmeilen nach Buchungsklasse. In seltenen Fällen bei Nicht-Verfügbarkeit von Flugpreisinformationen, behält Miles & More sich vor, die Meilen weiterhin nach dem buchungsklassenbasierten System zu vergeben.

Gilt das umsatzbasierte System auch für Status-, Select- und HON Circle Meilen?

Nein, das neue System gilt nicht für Status-, Select- und HON Circle Meilen. Diese werden wie gewohnt nach der bisherigen Systematik vergeben. Auch alle mit Ihrem Status verbundenen Privilegien bleiben erhalten.
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/calculate-flight-miles.html