LX: Codeshare-Abkommen mit A3 auf der Strecke ZRH-ATH

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.961
BRU
ANZEIGE
A3 und LX haben neu ein Codeshare-Abkommen auf der Strecke ZRH-ATH. Neben den Direktflügen lassen sich damit auf Umsteige-Verbindungen XXX-ZRH-ATH mit LX jetzt auch Verbindungen buchen, bei denen ZRH-ATH op. by A3 ist, umgekehrt kann man über die A3-Website auf ZRH-ATH-XXX auch Verbindungen buchen, bei denen ZRH-ATH op. by LX ist.

Beispiel A3 ZRH-ATH (eventuell gerade für Schweizer auch preislich interessant, da A3 keinen Unterschied macht, ob Buchung ZRH-ATH-ZRH oder ATH-ZRH-ATH)

A3 op by LX.JPG

Ähnlich wird auch auf der LX-Website der A3-Flug angezeigt.

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und sehammer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.961
BRU
... Jetzt frage ich mich wann sich OS denn herablässt oder ob man weiterhin auf Konfrontation statt Kooperation setzt.

Das frage ich mich auch. Sind jetzt – abgesehen von den Billigfliegern 4U/EW - meines Wissens die einzige Airline der LH-Gruppe, die auf den Flügen nach ATH keine Codeshares anbieten. LH/A3 haben schon lange Codeshares auf sämtlichen Verbindungen FRA/MUC – SKG/ATH (plus weiteren Anschlussverbindungen), SN/A3 auf BRU-ATH ebenfalls, jetzt auch LX/A3….

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich verstehe es auch nicht. Die Flüge von OS in den griechischen Raum (auch Zypern miteingeschlossen) platzen meiner Erfahrung nach oft aus allen Nähten, zumindest habe ich auf VIE-LCA-VIE eine Op-Up-Rate von fast 30% in den letzten drei Jahren. Von den oft heillos überbuchten Flügen nach SKG brauche ich gerade dir wohl nichts erzählen.

Da könnte man mit einer CS-Partnerschaft schon durchaus (ja, auch über den Preis) eine bessere Verteilung erreichen. Damit könnte man auch Wizz auf Relationen wie BUD-SKG oder XXX-LCA entgegenwirken. Auch ich wäre heilfroh über ein paar Möglichkeiten mehr - gerade im Winter - nach LCA zu kommen.

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und Anonyma