Compensation defekter Business Class Sitz Austrian

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
ANZEIGE
Auf einem UA Langstreckenflug ist bei uns das Unterhaltungssystem in C zeitweise ausgefallen. Dafür gab es einen Flugvoucher von USD 150 pro Nase.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Ich habe mich mal über das Essen bei einem Zubringerflug in C beschwert (das war wirklich eine Zumutung, Salat ohne Dressing mehr gab es nicht) Dafür bekam ich von der Airline einen 200€ Voucher.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich habe mich mal über das Essen bei einem Zubringerflug in C beschwert (das war wirklich eine Zumutung, Salat ohne Dressing mehr gab es nicht) Dafür bekam ich von der Airline einen 200€ Voucher.

Wenn man da nach geht, müsste es eigentlich für jeden Flug was geben, egal welche Klasse, egal welche Airline

• Like
Reaktionen: LH88

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
672
263

Zubringerflug in C ohne Salatdressing....Wahnsinn,wie soll man da entspannt ankommen,200 Euro Kompensation sind ein Witz für diese Entbehrung

Brave New World

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Zubringerflug in C ohne Salatdressing....Wahnsinn,wie soll man da entspannt ankommen,200 Euro Kompensation sind ein Witz für diese Entbehrung

Brave New World

Man endlich jemand der es versteht, ich habe auch direkt einen Anwalt eingeschaltet - nicht mit mir.

Was du allerdings übersiehst, ich habe nichts erwartet und auch keine Forderung gestellt - ich war nur genervt. Und es war nicht das Salatdressing das gefehlt hat, sondern das Gericht das solch einen Salat eigentlich begleiten sollte.

• Like
Reaktionen: fred8a
H

HGFan

Guest
Sofern es in der 1. Klasse keine freien Sitzplätze mehr gibt und man das auch entsprechend belegen kann, wird für die Bahn sicherlich die Differenz zu einem Ticket 2. Klasse fällig.
Nein da du kein Sitzplatz drinnen hast. Du kannst ja auch in der 1ten Klasse stehen (passiert im Sommer bei den Hauptreisezeiten öfters).
Wenn aber 1. Klasse bezahlt wurde und man letzten Endes nur im Gang stehen darf, so ist das sicherlich seitens der Bahn auch entschädigungspflichtig.
Nö... weil du keinen Sitzplatzanspruch hast ohne eine Reservierung.
Ergänzung: Da die Bahn mittlerweile bei den 1. Klasse Tickets auch eine Sitzplatzreservierung inkludiert, wird das Problem auch nicht mehr auftreten.
so so bis heute habe ich immer zahlen müssen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.713
3.045
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So mal ein Update von derzeitigen Stand.
Ich hatte bei Austrian online diese Feedback/Beschwerde-Formular ausgefüllt. Da gab es mal überhaupt keine Reaktion, nicht mal das sie etwas bekommen haben.
Nach ca. 1. Monat habe ich mal die Hotline probiert, eine eher unfreundliche Dame meinte nur ich müsste mit einer Bearbeitungszeit von 3 Monaten rechnen... :eek:
So aber auch die 3 Monate war jetzt um, also nochmals die Hotline kontaktiert. Diesmal eine sehr freundliche Dame am Apparat, entschuldigte sich für die lange Bearbeitungszeit
und versprach mich innerhalb einer Woche zu kontaktieren.

Jetzt habe ich das Angebot als Entschädigung einen 200,- Gutschein für Austrian Linienflüge zu bekommen. Was meint Ihr, ist das eine faire Entschädigung?
200 EUR erstens und als Knebelgutschein zweitens sind kleinlich.Nicht vergessen: die Buchung über OS direkt liefert nur ausgewählte Verbindungen von Partnern und mit dem Gutschein bist du wohl obendrein an OS gebunden.

Ich würde da nochmal nachlegen, auch in Bezug auf die ausgesprochen freche Bearbeitungsdauer. Hier geht es ja offenbar nicht um die schweren seelischen Traumata mancher Passagiere auf einem DEL-VIE-YYZ-Roundtrip um 800 EUR sondern um ein bezahltes Ticket in C.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.123
14.532
CPT / DTM
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem bei der AUA.

Saß 1 C auf einem Award BKK-VIE und der Sitz war so eingebaut, das die Fußstütze nur halb hochgefahren werden konnte, da sie vorne an der Wand zur Galley anstieß. Endlose Schreiberei bis ich den CEO in Kopie mit in die Mail genommen habe, wie hier schon empfohlen. Danach habe ich eine 40.000 Meilen Gutschrift akzeptiert.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.123
14.532
CPT / DTM
das muss aber sehr sehr lange her sein ;)

Aber selbst dann kann ich das eigentlich nicht nachvollziehen, da man selbst den alten 1C flach bekommen hat.

Ist ca. 8 Jahre her!

Die Maschine kam aus der Wartung, die erste Sitzreihe war zu weit nach vorne eingebaut worden und die Fußstütze stieß an die Galley....