Condor Economy Light Tarif

ANZEIGE

holger141103

Neues Mitglied
02.08.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo
ich habe eine Frage zum Tarif Economy Light von der Condor.
Ich habe einen Flug von Alicante/Spanien nach Frankfurt a.M. für 4 Personen mit Handgepäck gebucht.
Bei diesem Tarif ist der Online-Check in verpflichtend, das wusste ich.
Nach der Buchung habe ich auf der Webseite von Condor gelesen, dass ein Online Check von Alicante gar nicht möglich sei, dies finde ich etwas verwirrend vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Weiss darüber jemand bescheid? VIelen Dank im voraus, VG
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.376
MUC
Hallo
ich habe eine Frage zum Tarif Economy Light von der Condor.
Ich habe einen Flug von Alicante/Spanien nach Frankfurt a.M. für 4 Personen mit Handgepäck gebucht.
Bei diesem Tarif ist der Online-Check in verpflichtend, das wusste ich.
Nach der Buchung habe ich auf der Webseite von Condor gelesen, dass ein Online Check von Alicante gar nicht möglich sei, dies finde ich etwas verwirrend vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Weiss darüber jemand bescheid? VIelen Dank im voraus, VG

Es kann sehr gut sein, dass die Liste der Flughäfen, an denen der Online-Checkin möglich ist, nicht aktuell ist. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn der Online-Checkin sehr wohl ex ALC möglich sein wird. Sollte er es nicht sein, wird man Euch sehr wahrscheinlich kostenfrei am Flughafen einchecken. Falls nicht, Screenshot von der Online-Checkin-Fehlermeldung machen und Beleg über die ggf. anfallenden Zusatzgebühren machen und hier wieder melden. Findet sich sicher ein Forenanwalt, der das Thema klärt. Aber soweit wird es sicherlich nicht kommen.
 

holger141103

Neues Mitglied
02.08.2022
2
0
Es kann sehr gut sein, dass die Liste der Flughäfen, an denen der Online-Checkin möglich ist, nicht aktuell ist. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn der Online-Checkin sehr wohl ex ALC möglich sein wird. Sollte er es nicht sein, wird man Euch sehr wahrscheinlich kostenfrei am Flughafen einchecken. Falls nicht, Screenshot von der Online-Checkin-Fehlermeldung machen und Beleg über die ggf. anfallenden Zusatzgebühren machen und hier wieder melden. Findet sich sicher ein Forenanwalt, der das Thema klärt. Aber soweit wird es sicherlich nicht kommen.
vielen Dank für die Info
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.493
13.763
FRA
DE1402 FRA-FUE hat auch am 30.12. und 31.12. noch recht vernünftige Preise, insbesondere bei dem aktuell sehr hohen Preisniveau auf allen Strecken:

Bildschirmfoto 2022-11-06 um 20.55.46.png
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
LH/Discover teilweise auch, wenn man am 30./31.12. hin fliegt und an etwas ruhigeren Tagen zurück. So hat mein C Ticket auch nur 410€ für den RT nach LPA gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.493
13.763
FRA
ALC-FRA am 12.05. oder 14.05. mit „Partner Airline“ im A320 für 29€ in „Light“:
AF705138-1141-4F70-957C-5C59A645E748.jpeg
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
504
368
54
MUC / ZRH
Ich pack das mal hierhin..... Abzocke Condor beim CI. Meine Tochter und +1 sowie dessen Bruder (10) gebucht auf MUC-KVA, Besuch von Verwandten von +1. Tags zuvor OLCI, Sitzplatzreservierung 9.99€ p.P., soweit, so gut. Der 10-jährige muss am Schalter eingecheckt werden - OK. Die Mutter ist mit vor Ort beim CI am Schalter damit wirklich alles glatt geht. Jetzt wirds interessant: CI- Gebühr für den 10-jährigen: 30€. Man habe ja nicht online eingecheckt. Unser Hinweis, dass dies nicht möglich sei, tue nichts zur Sache. WIE BITTE? Wir sprechen von Tickets jeweils 400€+, Holzlkasse versteht sich. Dann der Sitzplatz: der 10- jährige allein in Reihe 32, die anderen beiden auf Reihe 3. Interessiert niemanden bei Condor.
Ein sehr freundlicher Herr hat im Flieger schließlich ermöglicht, dass der 10-jährige schließlich auf Reihe 3 wechseln konnte (vielen Dank an diesen unbekannten Herren!!!!)
Das Verhalten und die Abzocke von Condor finde ich bodenlos - oder bin ich zu empfindlich?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Dann ist doch alles richtig gelaufen.
Wenn in Reihe 3 nichts mehr frei war, wurde ein anderer verfügbarer Platz gewählt.
Ärgerlich aber okay.
Dass der Online Checkin für +0,5 nicht ging ist natürlich nicht so optimal, wird jedoch rechtliche oder prozessuale Hintergründe haben.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
504
368
54
MUC / ZRH
Dann ist doch alles richtig gelaufen.
Wenn in Reihe 3 nichts mehr frei war, wurde ein anderer verfügbarer Platz gewählt.
Ärgerlich aber okay.
Dass der Online Checkin für +0,5 nicht ging ist natürlich nicht so optimal, wird jedoch rechtliche oder prozessuale Hintergründe haben.
... klar, und aus rechtlichen Gründen verlangt man 30€ CI-Gebühr und setzt den 10-jährigen 27 Reihen nach hinten hinter den anderen beiden, welche zusammen am Schalter einchecken. Alles richtig gelaufen - geht's noch????
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
504
368
54
MUC / ZRH
Genau. Ein freundliches, konstruktives Gespräch gesucht?
Ich war ja leider persönlich nicht vor Ort, die Info von Condor war am Schalter, dass der Sitzplatz halt so vom System vergeben wurde.... nächstes Mal werde ich dabei sein! Die drei sind keine Vielflieger (auch die Mutter nicht) und haben das halt einfach geschluckt....
Wie gesagt, ein freundlicher Passagier hat das dann gelöst. Falls er es vielleicht liest: DANKE.