CPH: USA->Schengen Transit: SiKo trotz OSS?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.641
1.711
ANZEIGE
Weiß hier zufälligerweise jemand ob CPH das One-Stop Security Abkommen zwischen den USA und der EU/EWR honoriert und man aus den USA in CPH clean ankommt oder dort vor dem Weiterflug nocheinmal durch die Sicherheitskontrolle muss?

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
364
498
Weiß hier zufälligerweise jemand ob CPH das One-Stop Security Abkommen zwischen den USA und der EU/EWR honoriert und man aus den USA in CPH clean ankommt oder dort vor dem Weiterflug nocheinmal durch die Sicherheitskontrolle muss?
Ich habe diese Verbindung vor ein paar Jahren öfter genutzt und ja, man musste in CPH immer durch Passkontrolle und SiKo bevor man weiterfliegen konnte - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nun geändert hat. Aber ich habe die SAS Verbindungen nach Fernost und in die USA immer gerne genutzt und habe kein Problem mit einer weiteren SiKo in CPH zumal das meistens recht schnell lief und man nie lange Schlange stehen musste.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
Zumindest aus Singapur kommend (SQ) hatte ich in CPH vor einigen Monaten nur Passkontrolle.
Sollte für US dann auch funzen… 🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.310
1.547
Habe ich vor einigen Wochen gemacht, ist nur Passkontrolle und die üblichen "USA-Fragen" an nem weiteren Schalter.
Falls für den Rückflug relevant: In ARN musste ich aus EWR kommend durch die SiKo und natürlich Passkontrolle.