CT Scanner am Airport Nürnberg

ANZEIGE

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat der Airport Nürnberg mittlerweile so viele CT Scanner, dass man planbar Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen kann?

Hintergrund: Ich überlege einen Hin- und Rückflug über KLM zu buchen. Leider wird der Rückflug im Codeshare von Transavia nach Amsterdam und dann weiter nach Nürnberg mit German Airways betrieben. Daher kann man bei KLM kein Aufgabegepäck hinzufügen und muss bei Transavia am Flughafen zu horrenden Preisen buchen. Wie es dann mit German Airways weitergeht kann auch niemand sagen. Aber das ist ein anderes Thema...

Zurück zum eigentlichen: Falls ich das Handgepäck nicht beim Check-in kostenlos aufgeben kann, müsste ich wissen, ob ich mit Sonnencreme und Co durch die Sicherheitskontrolle komme. Falls nicht, kaufe ich halt am Urlaubsort.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder. Mit 100ml werde ich da irre.
Verstehe nicht, weshalb KLM nur wegen Codeshare und wetlease es nicht schafft, dass man ein Aufgabegepäck buchen kann.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder. Mit 100ml werde ich da irre.
Verstehe nicht, weshalb KLM nur wegen Codeshare und wetlease es nicht schafft, dass man ein Aufgabegepäck buchen kann.

Pro Person ein Beutel... 5-6x 100ml passen schon rein.

Das KLM Problem liegt am Codeshare mit Transavia, nicht an German Airways. Du könntest auch zwei Buchungen machen, wenn du nur eine Person mit Koffern haben willst, dass eine Person in den Standardtarif geht und der Rest in der 2. Buchung als Light
 

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Das ging auch nicht. Für den Rückflug mit Transavia nach AMS und dann mit German Airways nach NUE konnte man nur light buchen.
Ich müsste jetzt bei Transavia am Schalter ein Gepäckstück für 70€ buchen. Es kann mir aber niemand sagen, ob es dann in den German Airways Flieger weitergeben wird oder ob ich in AMS auf welchem Schalter auch immer nochmals das Gepäckstück bezahlen muss.
Bei Transavia kann ich aber ohne Probleme immer kostenlos das Handgepäck aufgeben.
Der Rückflug ist von daher kein Problem.
Ich könnte natürlich einen Handgepäckkoffer als Gepäckstück für 31€ Aufgaben. Aber irgendwie widerstrebt mir das. .
 

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Es wäre schön, wenn das Thema am Leben bleiben würde.
Ich habe vor einigen Tagen eine Anfrage an den Airport Nürnberg per E-Mail gestellt, wie es in den bayrischen Sommerferien mit den CT Scannern aussieht.
Leider bis jetzt keine Antwort. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
In München (zumindest im T2) gibt es inzwischen so viele, dass die nach meiner Erfahrung immer geöffnet sind wenn die Siko offen ist.
Im August war mein Abflug um ca. 10 Uhr. Da bin ich geschmeidig mit einem Mooser Liesl und einem Falter Export in MUC durch die Sicherheitskontrolle.
Ende Oktober Abflug 6 Uhr, Auskunft: die neuen machen immer erst um 7 Uhr auf. Zwei Flaschen Cola + 1,5l Wasser auf Ex.

Alles im T2