Doch, bei gesteckter Karte mit PIN (verschlüsselt, also auch "Offline-PIn first") oder Unterschrift (ganz klassisch).Seh ich das richtig... Keine Liste enthält eine Möglichkeit der Offlineauthorisierung (ICC)? Wird wohl stellenweise zu Problemen führen.
Da sind die Sparkassen und VR-Banken besser aufgestellt.
Mein Fehler, ihr habt wohl die Begrifflichkeit im Wiki geändert. Vorher "ICC" jetzt "by card". Hatte nur ICC grep drüberlaufen lassen.Doch, bei gesteckter Karte mit PIN (verschlüsselt, also auch "Offline-PIn first") oder Unterschrift (ganz klassisch).
Die Debit Mastercard App wird als erstes angeboten. Damit dürfte die Karte auch an "günstigen" Terminals (a la SumUp&Co) problemlos funktionieren. Dies war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.
Normalerweise liest das Terminal die ganze Liste der Zahlungsapps und wählt die "passende" aus. So ist das in der offiziellen Spezifikation vorgesehen. Ich hatte aber schon Erlebnisse an diversen "Kleingeräten", dass offenkundig nur auf die erste Zahlungsapp geschaut wurde. Wenn die nicht erkannt wurde, dann wurde die Karte ganz abgelehnt.So sieht das auch bei der Deutschen Bank Girocard/Debit MC aus, wenn man deren Chip ausliest. Heißt denn das, dass immer die erste dort aufgeführte App als erste mit dem Zahlungs-Terminal in Kontakt kommt ?
Und was machen da die ganzen Händler (z.B. Autowerkstätten), die zwar nur 'ec-Karte' nehmen wollen, deren Geräte dann (erfahrungsgemäß) aber doch auch mit dieser oder jener anderen Karten eine Zahlung abwickeln können ? Kann deren Zahlungs-Terminal trotzdem automatisch die Girocard-Funktion nutzen ?
Normalerweise liest das Terminal die ganze Liste der Zahlungsapps und wählt die "passende" aus. So ist das in der offiziellen Spezifikation vorgesehen.
.. A la SumUp&Co) problemlos funktionieren. Die
Ja, aber eine Menge von kleinen anderen Terminalanbietern nicht (myPoS, iZettle, Flatpay...). Die meisten lesen den Co-Batch noch korrekt, aber im Ausland auch schon anderes erlebt.![]()
SumUp weitet auf girocard-Akzeptanz aus – jetzt auch ohne Co-Badge
SumUp akzeptiert jetzt alle girocards.www.sumup.com
Ein bisschen zu spät, wenn man bedenkt, dass Sumup schon seit letztem Jahr Girocads unterstützen
Scheint ein Fehldruck zu sein, da ist oben noch ein zusätzliches, unansehnliches Logo drauf.