OK: Czech Airlines

ANZEIGE
M

macarne

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe morgen einen Flug mit Czech Airlines von DUS nach PRA. Habe gerade online eingescheckt und bin etwas verwundert das auf meiner Bordkarte Lufthansa steht. Natürlich mit korrekter CSA Flugnummer etc. Die angegebenen Counter fürs Gepäck sind die von der LH in DUS. Nun meine Frage, als Star Alliance Gold darf ich damit wie gewohnt den First Class Checkin der LH nutzen? Komme ich damit in die SEN Lounge? Ich denke eher nicht, aber bin halt verwundert das eine Airline die nicht einmal in der Star Alliance ist, sondern im SkyTeam, LH Bordkarten bzw. deren Checkin nutzt?

Lieben Gruß,

Arne
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Eigentlich darfst du nicht in die Lounge, da du ja einen Non *A Flug hast. Was den Check In angeht, ich denke, wenn LH den Flug scheinbar abfertigt, dann würde ich mich mal am F Check In versuchen.
LG
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nur weil LH CSA in DUS abfertigt und auch einen LH-gebrandeten BP für CSA ausgibt hast du noch keinen Loungezugang in die SEN-Lounge. Denn der Zutritt dorthin geht nur mit LH F oder *G auf *A-Flug.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Hallo,

ich habe morgen einen Flug mit Czech Airlines von DUS nach PRA. Habe gerade online eingescheckt und bin etwas verwundert das auf meiner Bordkarte Lufthansa steht. Natürlich mit korrekter CSA Flugnummer etc. Die angegebenen Counter fürs Gepäck sind die von der LH in DUS. Nun meine Frage, als Star Alliance Gold darf ich damit wie gewohnt den First Class Checkin der LH nutzen? Komme ich damit in die SEN Lounge? Ich denke eher nicht, aber bin halt verwundert das eine Airline die nicht einmal in der Star Alliance ist, sondern im SkyTeam, LH Bordkarten bzw. deren Checkin nutzt?

Lieben Gruß,

Arne

Ist wusste noch gar nicht, dass OK ex DUS nonstop nach Parana fliegt.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Der OP meint PRG. Das ist aus dem Kontext zweifellos zu entnehmen. Man muss sich nicht an jedem Tippfehler genüßlich weiden. ;)