Danke, Lufthansa!

ANZEIGE

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
ANZEIGE
Nach 16 Jahren Senator habe ich heute mein erstes interkontinentales op-up erhalten. Damit ich nicht übermütig werde war es aber auch nur nach CAI, wo die F für 4h dann auch wieder so viel nicht bringt. Aber ich will ja nicht undankbar erscheinen.
Liebe Lufthansa, können wir das vielleicht bei einem richtigen Flug noch mal wiederholen?? Bitte,bitte?

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Mein erstes interkontinentales Upgrade als SEN gab's auf meinem ersten Flug als SEN. War sogar fuer mich und meine damalige Freundin. Seitdem gabs ein Upgrade auf jedem 3.-4. interkontinentalen Flug. Irgendwas machst du Falsch!:D=;

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.541
341
Singapore
Mein erstes interkontinentales Upgrade als SEN gab's auf meinem ersten Flug als SEN. War sogar fuer mich und meine damalige Freundin. Seitdem gabs ein Upgrade auf jedem 3.-4. interkontinentalen Flug. Irgendwas machst du Falsch!:D=;

Geh mal davon aus, dass du von Y nach C durfstest... da ist die wahrscheinlichkeit als SEN natürlich wesentlich höher als von C nach F....

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie witzig, CAI ist momentan wohl ziemlich gefragt. Ferienbeginn sei Dank! Schöne Grüße aus Heliopolis, red star!

Zum Thema:
Ich frage in der Regel bei Lang- und Mittelstrecke beim Check In nach wie voll der Flug sein wird.

Gestern war ich auf CGN-VIE-CAI auf OS gebucht und die Dame beim LH-CI in Köln teilte mir bereits mit, dass der Anschlussflug wohl überbucht sein wird und ich in VIE doch einmal nach einem Upgrade fragen solle. Ich hab mih dann in der Wiener SEN Lounge erkundigt, wie es denn mit einem Upgrade aussehen würde oder ob noch Freiwillige für einen späteren Flug gesucht werden.

Letztendlich gab es nun wie erwartet doch mehr Paxe als Plätze und ich durfte nach einigen Telefonaten und einem kurzen Gespräch mit dem Stationsmanager (?) wählen, ob ich in die C auf diesem Flug oder auf einen späteren Flug in der von mir gebuchten Y möchte. Ich musste nicht wirklich lange überlegen und so gab's dann ein VDB mit einer kleinere Cash Kompensation, die dann auch direkt in die Urlaubskasse geflossen ist.

Mein Tip daher - Fragen kostet nichts und kann in bestimmten Fällen, wenn der Computer nicht alles selbst entscheidet bzw. es einen menschlichen Entscheidungsträger gibt, zum gewünschten Ziel führen.

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
5
Upgrade

war viele Jahre Senator und nun seit drei Jahren HON. Kann mich nur an ein einziges Upgrade als SEN erinnern und an zwei als HON. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich fast nur innerdeutsch oder in D A CH fliege.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich bekam seit meiner Zeit als SEN interkontinental auf etwa 2/3 der LH Flüge Upgrade von Eco in Business. =;
Und innereuropäisch immer, wenn ich mit Elly unterwegs bin. :confused:

Schließe mich an den LH Dank gerne an. (y)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich hab in acht Jahren SEN ein einziges Upgrade auf LH bekommen: FRA-SIN aus Buchungsklasse "X".... :rolleyes: Vermutlich war das Mitleid für jemanden der Eco auf Award geflogen ist.

Was die anderen verpassten Upgrades angeht tröste ich mich damit dass ich anscheinend immer so billig geflogen bin das andere Leute aufgrund des Tarifs viel weiter oben in der Liste standen... ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Opups habe ich 10 Jahre als SEN nie bekommen, dafür aber Reihenweise bei BA. Das beste opup war LHR-SYD in die F. Besser geht's nicht mehr.. :D (naja, vielleicht mit SQ oder CX;))

Als HON gab es dann 8 Opups letztes Jahr in die F. Das führe ich aber nur auf die gnadenlose Überbuchung im letzten Jahr zurück.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Schönen Gruß zurück vom Nilufer aus Gezira. Von wegen Ferien. Schön wärs.

Bin allerdings auch nur auf Kurzbesuch hier, geht am Wochenende weiter. Du bist nicht zufällig am Samstag Vormittag / Mittag ebenfalls in der *G Lounge, oder?

[OT]
Damit Du trotz der Arbeit auch was von Ägypten hast, hier ein Foto von heute morgen:

p7157727.jpg

[/OT]

• Like
Reaktionen: red star

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da es mittlerweile mehr als 8000 Hons weltweit gibt rangieren diese natuerlich noch vor den Senatoren und reduzieren die Chance zumindest mathematisch...ansonsten darf man weiterhin nicht unterschaetzen, dass nach wie vor Mitarbeiter, Freunde usw. auch noch eine gewisse Prioritaet haben. :eek:

Hatte vor Jahren mal 7, vielleicht auch 8 Langstreckenupgrades in a row auf LH Langstrecken und damals war es sogar sehr gut planbar, mittlerweile hat sich das leider ein wenig geaendert, von daher ist es nach wie vor wichtig den Flug clever zu waehlen und vielleicht auch den einen oder anderen station manager zu kennen :kiss:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Bin allerdings auch nur auf Kurzbesuch hier, geht am Wochenende weiter. Du bist nicht zufällig am Samstag Vormittag / Mittag ebenfalls in der *G Lounge, oder?
Bin erst am Abend im T3. Danke für das Bild, ich hab nämlich nur einen Nordbalkon. Jetzt fühle ich mich gleich viel orientalischer. :)

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.868
1.467
BRE / HAJ
Da es mittlerweile mehr als 8000 Hons weltweit gibt rangieren diese natuerlich noch vor den Senatoren und reduzieren die Chance zumindest mathematisch...ansonsten darf man weiterhin nicht unterschaetzen, dass nach wie vor Mitarbeiter, Freunde usw. auch noch eine gewisse Prioritaet haben. :eek:

Hatte vor Jahren mal 7, vielleicht auch 8 Langstreckenupgrades in a row auf LH Langstrecken und damals war es sogar sehr gut planbar, mittlerweile hat sich das leider ein wenig geaendert, von daher ist es nach wie vor wichtig den Flug clever zu waehlen und vielleicht auch den einen oder anderen station manager zu kennen :kiss:

Und wenn das am Ausgangsairport, als auch am Zielairport so ist, kann man sich Glücklich fühlen.
Danke LH und einigen FM in FRA. :D:D

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Zum OT: Bei meinen zehn Jahren SEN habe ich noch nie ein opUp von Serviceklasse C auf F erhalten (wobei ich Langstrecke bezahlt nie unter Z buche, nicht immer habe ich eVoucher oder SWUs verfügbar).

Tja. Vielleicht überraschen sie mich auch einmal - so wie CX, die uns auf der Hochzeitsreise von Y auf C und eine Strecke sogar auf F gesetzt haben.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Ich schließe mich dem Danke an. Ich hatte als FTL bisher 2 Upgrades, eines davon FRA-BKK Y->C, und eines FRA-MAD Y->C, letzteres dafür aber mit statusloser Begleitung.