Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
ANZEIGE
SGN Vietnam Airlines Lotus Lounge 2 (International Terminal, 3/2024)

Die kleinere, mE schönere und ruhigere der beiden Vietnam Airlines-Lounges im internationalen Terminal. Ähnliches Angebot wie in der Le Saigonais und Rose Lounge. Nix besonderes, aber OK: Kleines Salat-Buffet, Früchte, Desserts und einige warme, vornehmlich vietnamesische Speisen. Kühlschrank mit Getränkedosen, Kaffeemaschine und kleine (!) Auswahl an Wein und Spirituosen vorhanden. Duschen auch, jedoch ohne großen Luxus.

IMG_6397.jpeg IMG_6406.jpeg IMG_6400.jpeg IMG_6399.jpeg IMG_6402.jpeg IMG_6404.jpeg IMG_6405.jpeg


SGN Vietnam Airlines Lotus Lounge 1 (International Terminal, 3/2024)

Deutlich vollere bzw. vollgepacktere Lounge, dazu eine hektische Atmosphäre (Freitagabend). Catering entsprach dem oben beschriebenen. Da die Laufwege nicht sonderlich lang sind, würde ich der Lotus 2 grundsätzlich den Vorzug geben. Lediglich die Aussicht ist in der #1 nochmal eine kleine Ecke besser, als in der #2.

IMG_6407.jpeg IMG_6410.jpeg IMG_6411.jpeg
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Bevor es mit dem SK*G im Sommer zu Ende geht nochmal die heiligen Hallen der LH in DUS erleben. Neu der Smoothie im Glas. Ist keine Friedhofskerze.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-13-13-47-39-341_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-13-13-47-39-341_com.miui.gallery-edit.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2024-04-13-13-47-53-608_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-13-13-47-53-608_com.miui.gallery-edit.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 40

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
MUC Business Lounge im Satellit Schengen, 18:15

Hatte mich auf Leberkäse, Brezn und Weissbier gefreut, immerhin war ja perfekt Abendessenszeit in Bayern
P1220793i.JPG
2 x Pampe mit Reiss. Ein Curry und Hühnerfrikassee. Dünne Suppe, Brötchen und Brezn die ihre besten Stunden hinter sich hatten :(
Beide Gerichte schmeckten als würden sie die Vitamine B, A, S und F enthalten, Fertigessen vom Grausamsten.
Der Blattsalat hatte es auch schon ziemlich hinter sich, vom sprichwörtlichen werbe-knackig war nichts mehr übrig. Eine neue Schüssel Cesars Salat war komplett mit Käse und Croutons on Top mit Berg drauf unangetastet, weil vermutlich auch die anderen keine Ahnung hatten, wie man daraus unfallfrei eine Portion auf einen kleinen flachen Teller oder in eine mini Schüssel bekommen soll, ohne 50% auf dem Weg zu verlieren und eine Riesensauerei anzurichten. Das passende Dressing war vermutlich ganz unten in der Schüssel, zu sehen war jedenfalls keins. Gut ausgesehen hat er allerdings.
Aufschnitt oder Käse (für die Brätchen) Fehlanzeige, Abendbrot gab es gar nicht. Ein gut scharfer Quark oder Frischkäse oder so für auf die Brezn war ganz OK, die Brezn mit dem verfügbaren Werkzeug aufzuschneiden eher unmöglich, war eher eine ausseinanderrreißen und dippen Angelegenheit.

P1220795.JPG
Nachtisch wurde in der Stunde die ich da war nicht nachgelegt, Die Kombination Minze und Vanillesauce erschließt sich mir nicht.
P1220794.JPG
Die Auswahl war früher auch schon mal üppiger... Die Chips waren total zäh und vermutlich vom Vorabend.

Das letzte mal zum Frühstück war es wirklich gut in der Lounge, auf dem dazugehörigen Hinflug auch zum Abendessen, aber diesmal eher ein fail.
Da wünscht man sich schon fast Wiener und Kartoffelsalat...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Ich kann noch etwas aus Zürich beitragen, Alpine Lounge, aus meiner Sicht auch von der Ausstattung her eine der schönsten der LH Group.
Nicht gerade schweizer Spezialitäten aber ganz lecker.
Die Kaffeemaschinen bei Swiss beeindrucken mich immer wieder. Iced Caramel Macchiato aus einer Maschine (hat es leider nicht mehr aufs Foto geschafft) und der schmeckt auch noch, sofern man es süß mag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MUC Business Lounge im Satellit Schengen, 18:15

Hatte mich auf Leberkäse, Brezn und Weissbier gefreut, immerhin war ja perfekt Abendessenszeit in Bayern

2 x Pampe mit Reiss. Ein Curry und Hühnerfrikassee. Dünne Suppe, Brötchen und Brezn die ihre besten Stunden hinter sich hatten :(
Beide Gerichte schmeckten als würden sie die Vitamine B, A, S und F enthalten, Fertigessen vom Grausamsten.
Der Blattsalat hatte es auch schon ziemlich hinter sich, vom sprichwörtlichen werbe-knackig war nichts mehr übrig. Eine neue Schüssel Cesars Salat war komplett mit Käse und Croutons on Top mit Berg drauf unangetastet, weil vermutlich auch die anderen keine Ahnung hatten, wie man daraus unfallfrei eine Portion auf einen kleinen flachen Teller oder in eine mini Schüssel bekommen soll, ohne 50% auf dem Weg zu verlieren und eine Riesensauerei anzurichten. Das passende Dressing war vermutlich ganz unten in der Schüssel, zu sehen war jedenfalls keins. Gut ausgesehen hat er allerdings.
Aufschnitt oder Käse (für die Brätchen) Fehlanzeige, Abendbrot gab es gar nicht. Ein gut scharfer Quark oder Frischkäse oder so für auf die Brezn war ganz OK, die Brezn mit dem verfügbaren Werkzeug aufzuschneiden eher unmöglich, war eher eine ausseinanderrreißen und dippen Angelegenheit.


Nachtisch wurde in der Stunde die ich da war nicht nachgelegt, Die Kombination Minze und Vanillesauce erschließt sich mir nicht.

Die Auswahl war früher auch schon mal üppiger... Die Chips waren total zäh und vermutlich vom Vorabend.

Das letzte mal zum Frühstück war es wirklich gut in der Lounge, auf dem dazugehörigen Hinflug auch zum Abendessen, aber diesmal eher ein fail.
Da wünscht man sich schon fast Wiener und Kartoffelsalat...
Ich hatte ja oben auch aus der SEN in DUS gepostet, überragend ist das alles nicht.
Kann man nur mit "wenn lau dann jau' abtun.
 

Anhänge

  • IMG_20240416_163833.jpg
    IMG_20240416_163833.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240416_154440.jpg
    IMG_20240416_154440.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
MUC Business Lounge im Satellit Schengen, 18:15

Hatte mich auf Leberkäse, Brezn und Weissbier gefreut, immerhin war ja perfekt Abendessenszeit in Bayern
Anhang anzeigen 248789
2 x Pampe mit Reiss. Ein Curry und Hühnerfrikassee.
Reis verstehe ich, weil er keine Allergene hat und ohne fast jeder essen kann. Nur mit dem „Hühnerfleisch“ in den LH-Lounge-Gerichten hab ich so mein Problem, denn das ist so viereckig und generisch, da
geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Das letzte mal zum Frühstück war es wirklich gut in der Lounge, auf dem dazugehörigen Hinflug auch zum Abendessen, aber diesmal eher ein fail.
Da wünscht man sich schon fast Wiener und Kartoffelsalat...
Bitte niemals Wiener Würstchen wünschen, die kann ich aus FRA nicht mehr sehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Reis verstehe ich, weil er keine Allergene hat und ohne fast jeder essen kann.
Die einen sagen, so die anderen sagen so...
Bei manchen Menschen mit einer Reisallergie können auch beim Verzehr anderer, scheinbar nicht verwandter Lebensmittel Symptome auftreten. Dies wird als Kreuzreaktion bezeichnet und tritt auf, wenn das Immunsystem Ihres Körpers Proteine oder Komponenten in verschiedenen Substanzen als strukturell ähnlich oder biologisch verwandt identifiziert und so eine Reaktion auslöst. Zu den häufigsten Kreuzreaktionen bei Reis gehören: weitere Getreidearten, Weizen, Mais, Pfirsiche, Zitrusfrüchte, Weintrauben, Tomaten, Spargel, Kopfsalat, Haselnüsse, Walnüsse, Erdnüsse, Zwiebeln, Karotten und Dinkel.

Vor allem ist Reis billig, muss nicht al dente gekocht werden und kann Stunden warmgehalten werden.
Ein Reisgericht ist ja OK, aber ein bisschen Vielfalt wäre doch wohl nicht zu viel erwartet.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Die einen sagen, so die anderen sagen so...


Vor allem ist Reis billig, muss nicht al dente gekocht werden und kann Stunden warmgehalten werden.
Ein Reisgericht ist ja OK, aber ein bisschen Vielfalt wäre doch wohl nicht zu viel erwartet.
Reis ist eben glutenfrei und wird allgemein als hypoallergen eingestuft, schlägt also viele Fliegen mit einer Klappe und ist als eine mögliche Beilage in Lounges sicher nicht schlecht.