Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
ANZEIGE
Nein, Ware. Es ist nun schon zum dritten Mal. Achso Eigencheckout. Gesperrt bis Ende Februar.
Hat Declathon eine kulante Umtausch/Rückgaberegel? Ist ja bei online-Händlern auch so, dass Punkte erstmal gesperrt gutgeschrieben werden. Ein Zurückbuchen von Punkten für den Händler ist sonst wohl nicht möglich.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Ich denke auch, dass es mit Umtausch zutun hat, das kommt ja in dem Sektor eher vor (verkaufen ja auch viel Kleidung). C&A geht bei den Filialkäufen übrigens genauso vor.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Ich habe langsam so ein wenig die Schnauze voll von Payback.

Hatte letztes Jahr im November einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Es sollte per Coupon bis zu 7000 Punkte geben.

Ich hatte einen Familycard Vertrag für meine Frau abgeschlossen. In den Bedingungen stand nichts, dass man Neukunde sein muss. Bedingung war es muss ein Neuvertrag sein und bestimmte Tarife waren ausgeschlossen, allerdings nicht der Familycard Tarif.

Punkte sollten binnen 4-6 Wochen nach Abschluss gutgeschrieben werden.

Bis heute nichts. Payback sagt, ich solle Nachweise schicken. Alles was ich hatte, habe ich hin geschickt. Natürlich nichts mehr gehört.

Ja, ich bin über die App und Coupon zu Vodafone und die Bestellung lief komplett über die App ab.

Das ist leider nicht das erste Mal, dass etwas nicht richtig getrackt wird.

Die 1500 Punkte bei Abschluss einer Haftpflichtversicherung via C24 sind bisher nur mit 0 Punkten in der App drin… angeblich sollten diese binnen 12 Wochen nach Abschluss drin sein. Diese sind schon lange rum.

Muss man bei dem Laden alles haarklein dokumentieren?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
momentan extrem wenig Coupons bei den stationären Paybackpartnern bei mir in der APP. Ist das bei Euch auch so..bzw ist das evtl dem Januar geschuldet ?
 
  • Like
Reaktionen: coldblueeyes44

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.582
Hamburg
Ich finde generell die Coupons in letzter Zeit eher mager bzw. uninteressant. Insgesamt werden mir aber 240 Coupons in der App angezeigt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.582
Hamburg
Nein, insgesamt in der App. Wenn man stationären Handel im weiteren Sinne nimmt, waren es vielleicht 45. Aber wie gesagt, ein Bruchteil aller Coupons sind für mich relevant. Selbst die von Rewe sind eher extra Punkte als Xfach oder so und uninteressant...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Ich habe langsam so ein wenig die Schnauze voll von Payback.

Hatte letztes Jahr im November einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Es sollte per Coupon bis zu 7000 Punkte geben.

Ich hatte einen Familycard Vertrag für meine Frau abgeschlossen. In den Bedingungen stand nichts, dass man Neukunde sein muss. Bedingung war es muss ein Neuvertrag sein und bestimmte Tarife waren ausgeschlossen, allerdings nicht der Familycard Tarif.

Punkte sollten binnen 4-6 Wochen nach Abschluss gutgeschrieben werden.

Bis heute nichts. Payback sagt, ich solle Nachweise schicken. Alles was ich hatte, habe ich hin geschickt. Natürlich nichts mehr gehört.

Ja, ich bin über die App und Coupon zu Vodafone und die Bestellung lief komplett über die App ab.

Das ist leider nicht das erste Mal, dass etwas nicht richtig getrackt wird.

Die 1500 Punkte bei Abschluss einer Haftpflichtversicherung via C24 sind bisher nur mit 0 Punkten in der App drin… angeblich sollten diese binnen 12 Wochen nach Abschluss drin sein. Diese sind schon lange rum.

Muss man bei dem Laden alles haarklein dokumentieren?

Das Leben ist manchmal kein Ponyschlecken.....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Wobei Rewe mit seinen bekannten Ausstieg ja kaum noch Geld da reinfeuern wird und ggf bereiten ja weitere Partner ihren Ausstieg vor - bspw DM mit einer eigenen starken App…
Ein Ausstieg von DM wäre für mich dann ein Grund, bei PB auszusteigen. Und ja, diese Januar-Aktion x Fach Punkte und 20% Rabatt bei Nutzung der APP könnte ein Hinweis sein...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.582
Hamburg
Fairerweise scheinen aber Budni und Rossmann derzeit ähnliche Aktionen zu haben. Insofern kann das bei dm auch eine Reaktion auf die unmittelbaren Mittbewerber sein. Und Rossmann und Budni sind dann zumindest hier in Hamburg deutlich einfacher zu erreichen als ein dm.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
41
34
Danke für den Tipp! Schade nur, dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert. Egal welcher Gutschein, egal welche Kreditkarte ich für die Zahlung verwenden will:

Entschuldigung!​

Es ist ein Fehler in der Zahlungsabwicklung aufgetreten. Bitte nutze den "zurück" Link oben links und wähle eine neue Zahlart aus.
Bekomme diese Meldung leider auch. Wie hast du es gelöst bekommen?
 

dopaya

Reguläres Mitglied
21.06.2019
28
5
Bei uns (EDEKA SÜDWEST) haben die EDEKA seit ein paar Tagen Scanner an den Kassen. Unter dem Scanner steht das dieser im Eigentum von PAYBACK steht ... also wird jetzt schon umgerüstet. Es gibt in der Kasse jetzta uch zwei Buttons. Einmal Gelb und einmal Blau. Vermutlich für die Paybackkarten ab 2025 ... die fangen aber schon früh an ...
 

marek3891

Neues Mitglied
20.02.2024
2
0
Bei meinem Iphone IOS17 funktoniert die Weiterleitung bei Online Coupons in die Drittanbieter App nicht mehr. App öffnet sich nicht automatisch. Payback habe ich bereits neu installiert. Ist das auch bei euch so?
 

marek3891

Neues Mitglied
20.02.2024
2
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
seltsam. Ich habe es an einem anderen Iphone ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss. Jemand eine Idee?