Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 78 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.816
3.981
DUS
ANZEIGE
Früher war alles besser (tm)
Die Luft sauberer
Das Gras grüner
Der Himmel blauer
Das Bier und der Sprit preiswerter
Ich hatte wesentlich mehr Haare und weniger Bauch
.
.
.
Könnt Ihr jetzt bitte mal aufhören mit dem Krückstock zu gestikulieren.

;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Könnt Ihr jetzt bitte mal aufhören mit dem Krückstock zu gestikulieren.

;)
Was wollen Sie, Junger Mann?! Wir sollen aufhören mit dem Stockfisch zu diskutieren? 👴

Es stimmt natürlich, dass früher nicht alles besser war. Auch da gabs furchtbare Folgen. Die Häufung in letzter Zeit ist aber durchaus auffällig.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.816
3.981
DUS
Was wollen Sie, Junger Mann?! Wir sollen aufhören mit dem Stockfisch zu diskutieren? 👴

Haaaach…! Schreib das bitte nochmal…, mit „junger Mann“ wurde ich das letzte Mal vor ungefähr einem Vierteljahrhundert angesprochen.⚕️

Es stimmt natürlich, dass früher nicht alles besser war. Auch da gabs furchtbare Folgen.
Ich sehe es so: Tatort bedeutet(e) solide Krimikost, gerne mal mit ein wenig Gesellschaftskritik, oder dem Abtauchen in gewisse Untiefen.
Der erste Thiel Boerne , der war imho richtig richtig gut, sowas wo einem mitunter das Lachen im Halse stecken bleibt.
Murot … „In Schmerz geboren“ … der Bodycount dürfte bis heute unübertroffen sein, auf der anderen Seite gibbet Folgen… da frage ich mich wtf😳 … dieses Zirkusdingens … wenn ich arthouse sehen will dann garantiert nicht unter dem Tatortlogo.
Die Häufung in letzter Zeit ist aber durchaus auffällig.

Jep, bin ich bei Dir.
Für mich war der Tatort immer ein entspannter Abschluss vom WE.
Und das … naja … ändert sich gerade… wenn man sich schon fragen muss, was für ein Mist einem wohl heute präsentiert wird…
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
614
403
Etwas zu viel Klamauk heute, selbst für den Münsteraner Tatort. Und während die Story selbst noch teilweise glaubwürdig war, war das Ende einfach nur billig.
Ich schaue ja seit Jahren grundsätzlich keinen Münster-Tatort, weil mir der einfach zu blöd war. Gestern aber doch wegen der guten Vorabkritiken in FAZ und Spiegel. Und ich fand ihn wirklich witzig. Natürlich absurd, natürlich unglaubwürdig, aber ein interessanter Plot und diesmal auch mit ordentlichen und nicht nur billigen Witzen. Aber der ist sicherlich - wie die meisten Murat-Tatorts, die ich auch liebe - Geschmacksache und fällt in die Kategorie love it or hate it.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Fand den Tatort heute ganz unterhaltsam. Lediglich der Charakter Kalli hat sich ja mal wieder unfassbar dämlich für einen Polizisten angestellt. Absolut gar keine Eigensicherung und maximal dümmlich beim Auskundschaften. Ich fand das wirklich zu krass. Der Charakter ist auf Schusseligkeit ausgelegt, ja, aber das sind so heftige handwerkliche Fehler…

Als Randnotiz: die ARD App auf dem Apple TV hat kläglich versagt. Um 20:30 Uhr war dort nur der Trailer des Tatorts auffindbar. Musste es dann übers Handy auf den großen Bildschirm streamen. Da war es komischerweise in der Mediathek vorhanden. Soll verstehen wer will.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Also dafür, daß mir fast schlecht wurde und das Thema echt en detail beschrieben wurde sowie die Asphyxie-Szenen sehr genau waren, ist hier die Resonanz verhalten. :rolleyes:
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.521
FRA
Also dafür, daß mir fast schlecht wurde und das Thema echt en detail beschrieben wurde sowie die Asphyxie-Szenen sehr genau waren, ist hier die Resonanz verhalten. :rolleyes:
Ich fand schon krass, dass man im Vorspann extra erwähnen muss, dass Tiere während des Drehs nicht zu schaden kamen.

Dazu passte dann auch die Aussage der Täterin, man könne im Netz alles zeigen und alles konsumieren, nur wenn Tiere involviert wären, dann würde das Netz überkochen.

Am Ende konnte einem der männl. Part des Täter-Duos ja fast leid tun, es sei ja sooo schwer einen Menschen umzubringen, selbst der Serienkiller JD konnte seine Taten nur besoffen und zugedröhnt vollbringen ... was ein schwerer Job.