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Grüße Euch, ich heisse Farscape.
Als ich vor 2 Jahren anfing mehrmals und für meine Verhältnisse oft weg zu fliegen, zählte für mich nur der günstigste Preis.
2008/9: BKK, Santorin, BKK, BEG
2010: BEG, NRT, BEG, BEG, BKK
Zusatzleistungen, Sitzabstand, Sprache des Personals, Verpflegung waren für mich vollkommen irrelevant. Als ich auf ner Langstrecke fast verdurstet und verhungert bin nehme ich mir meist mein Essen & Trinken selbst mit (Hat den coolen nebeneffekt dass einen viele anfangen zu beneiden wenn man schon am Essen ist während alle Mägen noch knurren)
Bald steht mein erster Businessclassflug an, den ich ohne hilfe & info dieses Forums niemals gebucht hätte.
MS Vie-Cai-Bkk RT um 1200€
Als leidender Economy Passagier zählt hier für mich wiedermal nicht die Zusatzleistungen, sondern ich hoffe das der Sitz einfach so bequem ist, dass ich endlich mal auf einer Langstrecke einschlafen kann, in den Eco Seats verkrampft sich mein Rücken immer.
Miles and More ? Was ist das, hätte ich vor 2 Jahren noch geantwortet, dieses Jahr will ich mir den FTL gönnen und nächstes Jahr den SEN ansteuern.
Somit hätte dieses von vielen Seiten "alte und immer schlechter werdende FTP" doch geschafft einem Kunden einen Mehrnutzen zu verkaufen, sodass mir C statt Y schmackhaft gemacht wurde.
Trotzdem muss die Relation stimmen, maximal das doppelte darf die C gegenüber der billigsten Y kosten, sonst spar ich mir lieber das Geld fürn Zielort.
Meine geilsten Preise waren: AirBerlin Weihnachtsspezial VIE-DUS-BKK für 364€ pro Person
Lufthansa einfach günstige Saison VIE-FRT-NRT 660€ (Während Pilotenstreik sogar Hinflug mit OS)
Austrian Charter VIE-Santorin 150€ statt 300€
Kalkuliert rechne ich, Den MS C-Flug VIE-CAI-BKK für 1200€ statt Y buche ich weil,
Derzeit günstigster Y Tarif 600€, Bonusmeilen 23000=230€, ausgeschlafen ankommen und den ersten Urlaubstag/Rückreisetag voll nutzen können, 100€, sowie diverse extras. (WLAN+Laptop = Zeitvertreib in der Lounge beim Anschlussflug)
Unterm Strich wiegen sich hier die Vorteile gegenüber dem teureren Preis auf oder stehen auf gleichstand.
Aber mehr als 1400€ für eine Business bei 9-11h Flug ist für mich derzeit total uninteressant, dank MS kann ich mir überhaupt die Business erst leisten.
Warum ich euch das erzähle ?
Ich lese hier immer nur Posts von Personen, die ettliche Meilen auf dem Konto haben, ich möchte hier die Gelegenheit geben die Sicht & Denkweise eines Kunden, der ausschließlich privat fliegt und sich entschieden hat, mit dem Sammeln erst anzufangen, wiederzugeben.
Wer immer nur in großen Maßstäben denkt, übersieht was unter der Oberfläche verborgen ist.
Meine ersten und aktuellen Meilen: <10.000 Status und <13.000 Prämienmeilen.
Euer Farscape,
der die letzten Wochen aufmerksam ettliche eurer Beiträge gelesen hat
Als ich vor 2 Jahren anfing mehrmals und für meine Verhältnisse oft weg zu fliegen, zählte für mich nur der günstigste Preis.
2008/9: BKK, Santorin, BKK, BEG
2010: BEG, NRT, BEG, BEG, BKK
Zusatzleistungen, Sitzabstand, Sprache des Personals, Verpflegung waren für mich vollkommen irrelevant. Als ich auf ner Langstrecke fast verdurstet und verhungert bin nehme ich mir meist mein Essen & Trinken selbst mit (Hat den coolen nebeneffekt dass einen viele anfangen zu beneiden wenn man schon am Essen ist während alle Mägen noch knurren)
Bald steht mein erster Businessclassflug an, den ich ohne hilfe & info dieses Forums niemals gebucht hätte.
MS Vie-Cai-Bkk RT um 1200€
Als leidender Economy Passagier zählt hier für mich wiedermal nicht die Zusatzleistungen, sondern ich hoffe das der Sitz einfach so bequem ist, dass ich endlich mal auf einer Langstrecke einschlafen kann, in den Eco Seats verkrampft sich mein Rücken immer.
Miles and More ? Was ist das, hätte ich vor 2 Jahren noch geantwortet, dieses Jahr will ich mir den FTL gönnen und nächstes Jahr den SEN ansteuern.
Somit hätte dieses von vielen Seiten "alte und immer schlechter werdende FTP" doch geschafft einem Kunden einen Mehrnutzen zu verkaufen, sodass mir C statt Y schmackhaft gemacht wurde.
Trotzdem muss die Relation stimmen, maximal das doppelte darf die C gegenüber der billigsten Y kosten, sonst spar ich mir lieber das Geld fürn Zielort.
Meine geilsten Preise waren: AirBerlin Weihnachtsspezial VIE-DUS-BKK für 364€ pro Person
Lufthansa einfach günstige Saison VIE-FRT-NRT 660€ (Während Pilotenstreik sogar Hinflug mit OS)
Austrian Charter VIE-Santorin 150€ statt 300€
Kalkuliert rechne ich, Den MS C-Flug VIE-CAI-BKK für 1200€ statt Y buche ich weil,
Derzeit günstigster Y Tarif 600€, Bonusmeilen 23000=230€, ausgeschlafen ankommen und den ersten Urlaubstag/Rückreisetag voll nutzen können, 100€, sowie diverse extras. (WLAN+Laptop = Zeitvertreib in der Lounge beim Anschlussflug)
Unterm Strich wiegen sich hier die Vorteile gegenüber dem teureren Preis auf oder stehen auf gleichstand.
Aber mehr als 1400€ für eine Business bei 9-11h Flug ist für mich derzeit total uninteressant, dank MS kann ich mir überhaupt die Business erst leisten.
Warum ich euch das erzähle ?
Ich lese hier immer nur Posts von Personen, die ettliche Meilen auf dem Konto haben, ich möchte hier die Gelegenheit geben die Sicht & Denkweise eines Kunden, der ausschließlich privat fliegt und sich entschieden hat, mit dem Sammeln erst anzufangen, wiederzugeben.
Wer immer nur in großen Maßstäben denkt, übersieht was unter der Oberfläche verborgen ist.
Meine ersten und aktuellen Meilen: <10.000 Status und <13.000 Prämienmeilen.
Euer Farscape,
der die letzten Wochen aufmerksam ettliche eurer Beiträge gelesen hat
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