Domestic Ab Nairobi, TK Lounge nutzen

ANZEIGE

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
ANZEIGE
Liebe Community,

wir machen im September eine Reise durch Kenia und steigen in Nairobi auf einem domestic Flug im T1 um (von RwandAir nach Jambojet). Können wir mit dem PP in die TK Lunge? Auf der prioritypass Seite der Lounge steht ja ausdrücklich dass das nur für internationale Flüge möglich ist. Gibt es Erfahrungswerte die anderes belegen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
NBO hat separate Terminalbereiche Domestic / International. Du kommst auf auf einem Domestic Flug nicht in den internationalen Bereich. Kannst Du vergessen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.451
2.797
NBO hat separate Terminalbereiche Domestic / International. Du kommst auf auf einem Domestic Flug nicht in den internationalen Bereich. Kannst Du vergessen.

Das domestic Terminal hat jedoch auch eine Lounge zumindest mit Skyteam Status und KQ Flug war der Zugang kein Problem, aber die Lounge lohnt sich dort nicht wirklich besonders.
Was aber funktionieren dürfte, ist nach der internationalen Ankunft in NBO die Lounge zu besuchen und anschließend die Einreise und den Wechsel des Terminals zu machen sollte genügend Zeit vorhanden sein wäre das eine Option allerdings auch nur wenn man kein Aufgabegepäck hat.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.075
3.334
FRA
Also wenn ich mich richtig erinnere ging es beim letzten Mal nicht wie früher über den Abflugbereich zur Immigration. Also nix mit Lounge bei Ankunft ohne internationalen Weiterflug.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Stimmt . Es geht nicht mehr über den International Abflugbereich zur Immigration .
Die Domestic Lounge ist ok ,jedoch nicht der Brüller .

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Folgefrage: Kann man in Nairobi bei internationalem Abflug durch alle Abflugbereiche durchlaufen? Das Terminal ist ja ringförmig angelegt - ich kann mich von den letzten Malen aber nicht mehr erinnern ob da getrennte Zugänge da sind die benutzt werden müssen oder ob quasi alle Gates miteinander airside verbunden sind.

Danke schonmal!