AB Top Bonus: Doppelte Meilen bei AB Visa PayWave

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Hatten wir das schon irgendwo?

Das habe ich gerade auf der AB-VisaCard-Seite unter den Aktionen entdeckt. Eine Anmeldung ist anscheinend nicht notwendig.

Partner - airberlin.com

"Jetzt kontaktlos Bezahlen und Extrameilen sichern!

Mit der airberlin Visa Card können Sie bei immer mehr Händlern besonders schnell und bequem kontaktlos Bezahlen. Einfach die Kreditkarte an das Visa PayWave-Zeichen auf dem Kartenlesegerät an der Kasse halten und schon ist die Zahlung erfolgt. Und damit Ihnen diese neue Art des Bezahlens besonders viel Spaß macht, erhalten airberlin Visa Card Inhaber doppelte Meilen auf alle kontaktlosen Zahlungen im März und April. Sie müssen die Karte zukünftig nicht mehr aus der Hand geben, bezahlen besonders schnell, sicher und bargeldlos mit der neuen kontaktlos-Funktion Ihrer airberlin Visa Card bei vielen Händlern, z.B. Aral, Shell, Douglas, Galeria Kaufhof, HIT, Kaiser´s Tengelmann, Karstadt, Starbucks u.v.m."

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Demnach müsste es bei Shell 4-fach meilen geben, oder irre ich?
Da ich kein Auto habe, war Shell bei meinen Umsätzen nicht dabei ;), kann also keine praktische Erfahrung beisteuern. Aber da Shell explizit in der Liste genannt wurde, sollte es theoretisch tatsächlich 4fach Meilen gegeben haben.

Edit:
Da Du im Präsens sprichst: Dir ist aber bewusst, dass die Aktion schon zu ende ist?

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute 11.800 Status und Prämienmeilen bekommen. Das ist schon viel.Hätte ich doch mal die Melia Hotelrechnung in diesen Monat mit reingenommen, da sind noch 8.000 Euro zu bezahlen. Bekomme ich die im Juni wohl nicht mehr in dieser Höhe. Ich habe das TB Visa Business Paket, daher sind die Prämienmeilen immer doppelt.

Zuletzt bearbeitet:

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ich habe das TB Visa Business Paket, daher sind die Prämienmeilen immer doppelt.

Doppelt?

CC mit Business:

1 Prämienmeile je 1,- €
1 Statusmeile je 1,- €

CC ohne Business:

1 Prämienmeile je 2,- €
1 Statusmeile je 2,- €

Ich habe heute 11.800 Status und Prämienmeilen bekommen. Das ist schon viel.Hätte ich doch mal die Melia Hotelrechnung in diesen Monat mit reingenommen, da sind noch 8.000 Euro zu bezahlen. Bekomme ich die im Juni wohl nicht mehr in dieser Höhe.

zumal es hier um die PayWaveAktion ging

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, habe mich vertan, ist so wie du geschrieben hast. Ich interessiere mich normal nicht dafür, nur die jetzt gutgeschriebenen 11800 Statusmeilen
fallen halt auf. Kapiere ic zwar immer noch nicht warum das so ist, sollte ja nur für bestimmte Zahlungen sein, ist bei mir aber durch die ganzen Branchen
durch beim Bezahlen berücksichtigt worden. Oder habe ich was überlesen? gilt das dann für Juni wohl nicht mehr?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Krass 11.800 Euro Kreditkartenrechnung und 8.000 Euro Melia Rechnung. Du musst ja eine richtig große Nummer sein.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Krass 11.800 Euro Kreditkartenrechnung und 8.000 Euro Melia Rechnung. Du musst ja eine richtig große Nummer sein.

Nein, bin ich nicht, ich penne ja nicht für so viel Geld im Hotel in einem Monat, vor allem nicht in der eigenen Stadt. Aber ich bringe meine Athleten im Hotel unter, und das sind schon eine ganze Menge. Den Verfügungsrahmen habe ich mir daher auch sehr hoch setzen lassen, da ich weltweit damit unterwegs bin Aber dass auf einmal doppelte Statusmeilen herausspringen und es mir hier scheinbar keiner erklären kann, scheint das ja ein Versehen der LBB zu sein. Ich warte mal die nächste Rechung ab, vielleicht nehmen die mir die Statusmeilen zur Hälfte ja wieder weg, oder doppelt, mal sehen.
Aber ich fliege ohnehin mehr bei TB als 100.000 Meilen, so gesehen haben mir die Statusmeile, pro zwei Euro eigentlich nie im letzten jahr was gebracht.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ist kein Versehen, es gibt nun seit kurzem für alle 1x Status und Prämienmeile pro Euro Umsatz. In bestimmten Geschäften sogar mehr, siehe Webseite.