Dubai "Al Maktoum" Flughafen

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
Laut Meldung von aeroTelegraph sind alle Bauarbeiten am Flughafen Al Maktoum in Dubai aus finanziellen Gründen bis auf weiteres eingestellt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Der Betrieb läuft vollkommen normal weiter.
Man hat selbst in der jetzt fertigen und im Betrieb befindlichen Ausbauphase noch "Luft" für mehrere Millionen Passagiere jährlich.
Dass man dann den noch weiteren Ausbau eines solchen Projektes "re-evaluiert" finde ich nur konsequent und das hat mit (n) nichts zu tun...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Das Wachstum in der Wüste geht nicht mehr ganz so rasant...trotzdem ist DWC im kleinen Betrieb und rostet im Gegensatz zu BER nicht vor sich hin.

Hier zwei Bilder aus dem letzten Jahr, ich konnte den DWC als Return für 120 Euro mit WizzAir ab Hannover über Bukarest realpreisig anfliegen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.251
7.655
Wenig verwunderlich. Der Airport macht nur Sinn, wenn (A) Emirates weiter ungebremst wachsen kann, oder (B) die Eitelkeiten zwischen Abu Dhabi und Dubai begraben werden und eine gemeinsame Airline mit einer gemeinsamen Homebase gegründet wird. Beides ist derzeit unwahrscheinlich, weshalb sollte man dann noch Geld in ein Projekt stecken das wenig Zukunft hat?

• Like
Reaktionen: NAMASTE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Der Betrieb läuft vollkommen normal weiter.
Man hat selbst in der jetzt fertigen und im Betrieb befindlichen Ausbauphase noch "Luft" für mehrere Millionen Passagiere jährlich.
Dass man dann den noch weiteren Ausbau eines solchen Projektes "re-evaluiert" finde ich nur konsequent und das hat mit (n) nichts zu tun...

"Dass der Betrieb vollkommen normal läuft" trifft eben NICHT zu. Ich denke aeroTelegraph ist da besser informiert.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ