Dubai LH Loungen

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Moin, moin Leute

wir fliegen im November mit Swiss First Class nach Dubai. Flüge gehen über Zürich. Ich denke doch die FC Lounge in Zürich wird auf sein ?
Frage ist jetzt ehr in Dubai wird den Swiss Gästen die LH Loungen angeboten - entweder Senator Lounge oder die Buisiness Lounge.
Jetzt habe ich im Netz verschiedene Informationen gefunden - die einen sagen die hätten beide geschlossen - die anderen sagen nein die haben geöffnet.

Kann mir einer, vielleicht aus eigender Erfahrung sagen wie es in Dubai z.Z. aussieht mit diesen Loungen ?

Danke

Stephan
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
In ZRH ist derzeit nur die FCL A offen. Kann sich aber natürlich ändern.

In Dubai waren die LH Lounges bis jetzt geschlossen. Ein User hat aber berichtet, dass diese nun wieder offen sind. Vorher konnte man die Ahlan Lounge nutzen. Gibt eine separate First Lounge. Die war allerdings vor Kurzem noch wegen Renovierung geschlossen. Es hatte dann in der Business Lounge einen abgesperrten Bereich für First Gäste.

Ahlan Lounge finde ich besser als die LH Lounges. Mit LX F darfst du in die Business oder SEN Lounge. Wenn du PP hast empfehle ich jedoch die Ahlan Lounge.
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
117
Ulm, Troy, Hongkong
Die LH Lounge - Business und Senator - waren gestern Abend beide geöffnet.

Im Business Teil auf der linken Seite (da gemeinsamer Eingang dann aber Separierung) standen keine Getränke und kein Essen zur Verfügung.
Im Senator Teil das "volle " Program, dafür war die SEN Lounge nahezu voll (OT: so wie die Business dann auf dem Rückflug auch).
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.028
1.292
TXL
Die LH Lounge - Business und Senator - waren gestern Abend beide geöffnet.

Im Business Teil auf der linken Seite (da gemeinsamer Eingang dann aber Separierung) standen keine Getränke und kein Essen zur Verfügung.
Im Senator Teil das "volle " Program, dafür war die SEN Lounge nahezu voll (OT: so wie die Business dann auf dem Rückflug auch).

Darf ich den Sinn verstehen wieso es in der C Lounge keine Verpflegung gab, aber in der SEN schon?
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
In ZRH ist derzeit nur die FCL A offen. Kann sich aber natürlich ändern.

In Dubai waren die LH Lounges bis jetzt geschlossen. Ein User hat aber berichtet, dass diese nun wieder offen sind. Vorher konnte man die Ahlan Lounge nutzen. Gibt eine separate First Lounge. Die war allerdings vor Kurzem noch wegen Renovierung geschlossen. Es hatte dann in der Business Lounge einen abgesperrten Bereich für First Gäste.

Ahlan Lounge finde ich besser als die LH Lounges. Mit LX F darfst du in die Business oder SEN Lounge. Wenn du PP hast empfehle ich jedoch die Ahlan Lounge.
Bitte was ist PP ?
Danke
Stephan
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
wann bekommt man sowas ?
bin normaler Vollzahler bei den Flügen
Über Kreditkarten oder den PP einfach kaufen. Bekommst du nicht von den Fluggesellschaften und egal ob Vollzahler, Promotiontarif oder Award darfst du bei LH und LX nur in deren bezeichnete Lounges. Daher der Hinweis auf den PP, weil die Ahlan Lounge nach meiner Meinung echt besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stevehh

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
15
8
Gestern 30.11. gleiche Verpflegung in C und SEN.

Weil LH631 auf 747-400: C brechend voll, SEN gut gefüllt.

Wir sind nach Besichtigung in die Ahlan Lounge nebenan gewechselt (PP) weil fast komplett leer und besseres Angebot.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
In DXB kannst du mit Swiss First die Ahlan First Class Lounge nutzen.Wird allerdings nicht beim Check-in beworben.Nachfragen hilft. Vollkommen okay, mit kleiner Menü Karte. Zweimal dieses Jahr genutzt. Danach bin ich noch ein paar Min die ca. 60 Meter entfernt gelegene SEN Lounge.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Is der Zugang zu Ahlan First Class Lounge nur mit einem First class Ticket möglich, wenn man keine Platinum Credit Card hat?