DUS-VIE-LPA

ANZEIGE

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe in C einen Flug (auf lufthansa.de) DUS-VIE-LPA gebucht (war deutlich günstiger als FR direkt).

Flug 1 OS 8846 op by EW
Flug 2 OS 9503, keine Business Class verfügbar

Meine Fragen hierzu:

1. Checkin in DUS wo? EW? OS? LH? Vorabend Checkin möglich?
2. Welche Lounge in DUS? Oder gibt es das für EW gar nicht?
3. Darf in in VIE in die Lounge? Wenn ja, in welche?

Danke!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.051
1.978
Eurowings, Codeshare, "Business" nur auf EW, 50% Lounge, Eco Charterflug (gibt bei OS aber wenigstens warmes Do&Co Essen und Auswahl zwischen zwei Menüs bei der Fluglänge), Terminalwechsel in Wien.
Also wirklich Business ist da wohl nur die Freigepäckmenge. Meilen gibt es für den OS Flug auch nur 750 Pauschal. Aber wenns billiger war, warum nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Das mit den relativ günstigen Preisen ist auf diesen LH op. by EW, OS-My Holiday und Co, wo die LH-Gruppe auf Umsteigeverbindungen Business-Tarife verkauft, obwohl es die auf dem längeren Flug nicht gibt, gar nicht so selten.

Ich vermute mal, weil oft noch P verfügbar, da halt kaum jemand die (nicht existente) Business bucht bzw. erst, wenn diese kaum teurer oder sogar billiger als Eco…. Bzw. auf den Flügen für sich genommen (VIE-LPA) auch gar keine Business Class buchbar und die imaginäre Biz auf Umsteigeverbindungen somit noch in den niedrigen Biz-Buchungsklassen verfügbar, wenn Eco schon ziemlich voll.

PS: Und zum Check in - wenn es bei EW nicht geht bzw. nur für das erste Segment, eventuell für das 2. Segment über die OS-Website und den erweiterten Check in / OS MyHoliday-CI versuchen.