Duschen JFK T7

ANZEIGE

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege morgen Abend mit CX von YVR nach JFK und komme dort in T8 an. Nach fast 14h Aufenthalt in NYC geht es dann von T7 mit IB in C weiter nach MAD. Da in YVR für die US-Abflüge meinen Recherchen nach schon keine Lounges mit Duschen zur Verfügung stehen würde ich wenigstens in JFK nach einem Tag Sightseeing gern eine Dusche nehmen.
Die oneworld Webseite sagt allerdings das die Lounges in T7 keine Duschen haben und auch Priority Pass bietet dort nichts mit Dusche. Gibt es diesbezüglich evtl. neuere informationen? Die BA Lounge in T7 wurde doch kürzlich renoviert und neu eröffnet. Gibt es da evtl. doch Duschen und die Webseite ist nur nicht up to date?

Gibt es ansonsten die Möglichkeit eine der Lounges in T8 aufzusuchen und dann airside nach T7 zu wechseln? So wie ich JFK bisher kennen gelernt habe glaube ich da zwar nicht dran aber wer weiß...

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
743
1.355
BSL, ex-LEJ
in JFK geht meines Wissend nach airside nur was zwischen Terminal 2 und 4 (Delta?). Der Rest is alles landside.
Und richtig: die BA-Lounge hat keine Dusche (zumindest wüsste ich von keiner). Musst dann wohl bis LHR warten.....

Umweg über Terminal 8? weiss nicht, ob du da nach deinem NY-Besuch nochmal reinkommst (Security), die Lounge könnte eventuell klappen. Gem. Webseite "Zugang für alle berechtigten Kunden, die mit einer oneworld-Fluggesellschaft reisen.". Bei der LH-Lounge in T1 steht auf der oneworld-Webseite explizit der Verweis auf die eine aufgeführte Fluggesellschaft (JAL).
https://de.oneworld.com/-k83g/flughafen-lounges?location=JFK

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.583
1.605
Ich war seit der Renovierung noch nicht in der BA Lounge, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Duschen ausgebaut haben. Bisher waren da welche.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.193
427
Ich war in 10/2018 in JFK T7 in der BA-Lounge duschen. Ich bin mir sicher, im C- und nicht in F-Bereich der Lounge gewesen zu sein und bin auch nur C geflogen, ohne OWE-Status.

Da waren mindestens 4 Duschräume, sehr geräumig, sauber, neuwertige Armaturen mit Massagedüsen und abnehmbarem Duschkopf mit Schlauch. Kam mir für amerikanische Verhältnisse ziemlich gut vor.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.190
3.632
New York & DUS
Hab in T7 noch nicht die Duschen benutzt. Aber in T8 wirst Du mit dem IB Ticket nicht reinkommen... JFK ist da etwas eigen.

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Nur zur Vollständigkeit nun aus eigener Erfahrung:

Die BA Lounge in JFK T7 hat Duschen. Es waren 3 oder 4 an der Zahl. Allerdings war es recht voll in der Lounge, so dass es etwas Wartezeit bei den Duschen gab.
Und auch die CX Lounge in YVR hat Duschen, zumindest waren diese ausgeschildert.

Da sollte oneworld wohl mal die Beschreibungen seiner Lounges auf der Webseite überarbeiten...