DXB - Welche Lounge mit PP

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Meine Eltern fliegen nächste Woche mit EK über DXB nach MLE. Auf die Frage welche Lounge sie mit dem PP am besten nutzen, hatte ich leider keine Antwort, da ich erst einmal vor langer Zeit EK geflogen bin. Laut PP Seite stehen folgende Lounges zur Auswahl im Terminal 3:

Marhaba Lounge Terminal 3 Concourse A
sleep 'n fly - The New Airport Sleep Concept by YAWN Terminal 3 Concourse A
Ahlan Lounge at B Terminal 3 Concourse B
Marhaba Lounge Terminal 3 Concourse B
Marhaba Lounge Terminal 3 Concourse C

Was ist die beste Wahl? Ob Abflug in A, B oder C ist weiss man noch nicht. Lohnt es sich da überhaupt in eine weiter entfernte Lounge zu gehen?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.100
344
Wie lange haben sie denn Aufenthalt und wie gut sind sie zu Fuß?
Es gibt zwar zwischen C und den anderen Terminals auch Busse, aber da kommt noch einmal eine Siko hinzu und schneller ist man auch nicht.
Zwischen A & B gibt's Bahnverbindung.
Die Marhaba Lounge würde ich mit "unauffällig solide" beschreiben und bei ausreichend Zeit in der Reihenfolge A-B-C priorisieren. Aber extra ein Wechsel würde ich auch nur bei Minimum 2h netto(!) am Terminal überlegen. Als Daumenwert einfach 20..30 Minuten für einen Wechsel zwischen den Concourses nehmen (vom entlegenen Ende in A bis zum ganz anderen Ende von C ist das schon knapp kalkuliert).

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Sie sind ganz gut zu Fuss und haben 4,5 Stunden Aufenthalt, daher sollte mehr als genug Zeit da sein. Marhaba ist also die beste Wahl?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.100
344
Wobei zu beachten ist, dass nur T3 (und dort die verschiedenen Concourses A, B, C) in Frage kommt.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.173
245
Da hast Du Recht. Die Lounge @ B führt er aber gar nicht auf. Die ist recht gut bewertet und sollte mit dem PP auch klappen.