AB Top Bonus: Eco Award buchen oder Ticket kaufen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.465
1.523
TXL
ANZEIGE
Auch bei TB stellt sich die Frage, was mehr Sinn macht. Aus meiner Erfahrung lohnen sich Eco-Awards nur:
- im Zusammenhang mit einem Companion-Award
- bei sehr kurzfristigen Buchungen mit entsprechend hohem Eco-Preis
- bei TB-Schnäppchentickets

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung:

Eco-Ticket nach Österreich zum bestimmten Termin kostet 270 Euro. Eco-Award 20.000 Meilen + 150 Euro Steuern / Gebühren.
Macht das Sinn ? 20 K Meilen für 120 Euro Ersparnis ?
Eigentlich nicht, andererseits bekommt man im Moment TB-Meilen sehr billig..
Was meint Ihr ?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das kommt ein wenig darauf an, wie du deine Meilen erworben hast. 180 Meilen kosten beim Kauf des aktuellen CTP einen Euro. Demnach haben 120 Euro einen Wert von mehr als 20.000 (21.600 um genau zu sein) Meilen. Bei einem Erwerb über diesen Weg würde sich die Investition also lohnen, allerdings kann man die Meilen auch zu einem subjektiv betrachtet höheren Wert einlösen. Ich würde dir (sofern du die Meilen erworben hast) also von einem Einsatz in dieser Form abraten.

Wenn du aber andererseits deine Meilen erflogen hast und nicht so recht weißt, was du mit den ganzen Meilen machen sollst, kann sich der Deal durchaus lohnen. Am Ende ist es aber ein Grenzfall. Es gibt bessere Möglichkeiten, aber durchaus auch schlechtere um seine Meilen zu verscherbeln.

Edit: Der Einwurf von maxbluebrosche ist natürlich sinnvoll. In diesem Fall würdest du (vom Meilenwert des CTP ausgehend) 195 Euro für den Flug bezahlen. Demnach also deutlich weniger als für den normalen Kauf.

• Like
Reaktionen: jotxl

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei TB ist ja der beste Vorteil immer, dass bei Europa-Flügen die S&G gegen Meilen bezahlt werden können. Bei einem Verhältnis von 120 EUR Tix / 150 EUR Tax sollte man auf jeden Fall Maxbluebrosches Ansatz verfolgen. Denn die weiteren 15k Meilen sparen ja mehr (150 EUR) als die ersten 20k Meilen (120 EUR).

Hängt natürlich davon ab, ob mal überhaupt soviele Meilen vorrätig hat.

• Like
Reaktionen: jotxl