Ehering tragen oder nicht?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.111
808
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Ob nun irgend jemand seinen Ring trägt oder nicht, hat mich persönlich nie veranlasst, es ebenso zu tun.

Ich trage meinen Ehering (bin seit 17 Jahren verheiratet) nicht mehr. Habe es 2 Jahre getan und wurde fast wahnsinnig mit dem Arbeitsverhinderungsmittel. War damals (und auch heute noch) mit meiner Frau darin einig, dass es ok ist, wenn ich ihn nicht trage.

Ich brauche keinen Ehering um mich daran zu erinnern, dass ich verheiratet bin.

Wer ihn tragen möchte (und wohl mehrheitlich auch tut) ist natürlich jederzeit willkommen.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Warum ist dieser Thread eigentlich in "Besitz und Eigentum"? Zählen Ehepartner als selbiges? :censored:

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich trage einen Ring, den ich von meiner Schwester vor langer Zeit geschenkt bekommen habe auf der linken Seite und wurde speziell in Südamerika häufiger gefragt ob ich verheiratet sei...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Ich trage einen Ring, den ich von meiner Schwester vor langer Zeit geschenkt bekommen habe auf der linken Seite und wurde speziell in Südamerika häufiger gefragt ob ich verheiratet sei...

Wie zuvor gepostet - in den meisten Ländern der Welt ausserhalb von Deutschland wird der Ehering links getragen - daher sind entsprechende Schlussfolgerungen eher normal...