Jeder schaut das, was ihm/ihr gefällt bzw. was er/sie schauen möchte, keiner wird dazu gezwungen überhaupt etwas anzuschauen. Denn, wie schon erwähnt, wurden die IG-Stories ursprünglich nicht als TR verfasst, sondern als eigene Reiseerinnerung für uns. Wem es nicht zusagt, einfach nicht reinschauen - und schon ist das Problem gelöst, seien es die bewegten Bilder (was ich persönlich wesentlich besser finde als ‘tote Fotos’ auf welchen auch noch die eigenen Gesichter wegretuschiert werden) oder Musik.
Ich persönlich finde speziell Ecuador, den Rainbow Mountains und auch der Atacama-Wüste werden die bewegten Bilder wesentlich mehr gerecht, geben einen realistischeren Eindruck als unbewegte Fotos, denn man erkennt die Witterung und auch die Strapazen, die es erfordert, diese sehr eindrucksvollen Orte zu bereisen. Wer sich die Videos aufmerksam betrachtet braucht keine Beschreibung der Strassenverhältnisse etc.
Wären mir ‘Klickzahlen’ auf YT wichtig, ich hätte die Videos so eingestellt, dass ihr YT öffnen müsst. Denn wenn ihr nur hier auf ‘Play’ drückt, egal ob Klein- oder Großformat, zählt es im YT-Counter nicht.
Was ihr hier über mein Leben denkt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - Hauptsache ist, dass es mir gefällt und ich damit anderen nicht schade. Und dass mir mein Leben gefällt, ich dazu stehe, erkennt ihr schon daran, dass ich mit meinem Gesicht dazu stehe, mich deutlich für Jedermann zu erkennen gebe. Kann nicht jeder hier von sich behaupten.