Ein Monat westliches Südamerika

ANZEIGE

Kronos

Reguläres Mitglied
17.12.2016
55
78
ANZEIGE
Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, dass das Format gewechselt hat. Das Interieur der verschiedenen Flugzeugklassen einschließlich Catering kenne ich selbst zur Genüge, und auf YT gibt es Aufnahmen von Roadtrips en masse (zur Musikauswahl halte ich mich mal zurück, die Geschmäcker sind da ja sehr unterschiedlich) - was mir fehlt, sind die oft humorvollen persönlichen Kommentare, Beurteilungen, wie Ihr die Hotels/Mietwagenfirmen/Straßenverhältnisse/ was-auch-immer gefunden habt, was man gesehen haben muss und was alles gut oder schief gelaufen ist (oder was zum Kuckuck das da überhaupt auf Euren Tellern genau ist ;)).

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
478
194
DRS
Vielen Dank von mir. Ich muss zugeben, bei den alten Tripreports bin ich meist gar nicht dazugekommen alles (auch aufgrund der vielen Kommentare) zu lesen. Ich finde das Format erfrischend und es gibt einen guten Eindruck, besser als 10 Bilder vom Abendessen, auch wenn ich gern noch ein paar Zeilen von dir lesen würde. Und Ecuador muss ich in die Bucket List aufnehmen, das scheint abwechslungsreich zu sein.

• Like
Reaktionen: HON/UA

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.952
4.915
Gummersbach
Inhaltlich wertfreie Beurteilung des Jusers Somkiat : hinsichtlich der Akzeptanz dieses neuen Formats empfiehlt sich der Vergleich mit früheren Werken des Jusers im Blick auf die Besucherzahlen . Point of Sale dieses Wirkens im Allgemeinen ist nun einmal die Selbstdarstellung vor dem Hintergrund der Reisetätigkeit zum Wohlgefallen des Publikums ; gegen den öffentlichen Verzehr von Fischrogen in der Lufthansa zum Beispiel ist ja nichts einzuwenden , möglicherweise reicht dem Publikum aber ein Foto des Ereignisses . Letztlich egal , des Einen Oile ist des Anderen Nachtigall .

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.851
Odessa/ODS/UA
Jeder schaut das, was ihm/ihr gefällt bzw. was er/sie schauen möchte, keiner wird dazu gezwungen überhaupt etwas anzuschauen. Denn, wie schon erwähnt, wurden die IG-Stories ursprünglich nicht als TR verfasst, sondern als eigene Reiseerinnerung für uns. Wem es nicht zusagt, einfach nicht reinschauen - und schon ist das Problem gelöst, seien es die bewegten Bilder (was ich persönlich wesentlich besser finde als ‘tote Fotos’ auf welchen auch noch die eigenen Gesichter wegretuschiert werden) oder Musik.

Ich persönlich finde speziell Ecuador, den Rainbow Mountains und auch der Atacama-Wüste werden die bewegten Bilder wesentlich mehr gerecht, geben einen realistischeren Eindruck als unbewegte Fotos, denn man erkennt die Witterung und auch die Strapazen, die es erfordert, diese sehr eindrucksvollen Orte zu bereisen. Wer sich die Videos aufmerksam betrachtet braucht keine Beschreibung der Strassenverhältnisse etc.

Wären mir ‘Klickzahlen’ auf YT wichtig, ich hätte die Videos so eingestellt, dass ihr YT öffnen müsst. Denn wenn ihr nur hier auf ‘Play’ drückt, egal ob Klein- oder Großformat, zählt es im YT-Counter nicht.

Was ihr hier über mein Leben denkt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - Hauptsache ist, dass es mir gefällt und ich damit anderen nicht schade. Und dass mir mein Leben gefällt, ich dazu stehe, erkennt ihr schon daran, dass ich mit meinem Gesicht dazu stehe, mich deutlich für Jedermann zu erkennen gebe. Kann nicht jeder hier von sich behaupten.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
672
263
Hauptsache ist, dass es mir gefällt
Ich habe nie deine Reiseberichte verfolgt, aber sehr gerne die Auseinandersetzung darüber...war meist unterhaltsam
Du hast stets humorvoll, leichtfüssig und cum grano salis reagiert....war meist unterhaltsam

Jetzt klingt und wirkt alles angestrengt und rechtfertigend wo es wenig zu rechtfertigen gibt....schad eigentlich

Weiterhin Happy Travels

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.574
3.697
Freuen wir uns über die Reiseberichte. Jeder liest, sieht, hört das, was ihm gefällt. Gefällt es nicht, geht man weiter. Wo der Sinn darin sein soll, die Verfasser anzukeifen, erschliesst sich mir nicht. Wenn sich der TO zu einer Rechtfertigung genötigt sieht, dann läuft es falsch.

Es ist gerade die Vielfalt, die es ausmacht. Die, die aus Sicht von Person A "nicht konform" sind, madig zu machen, damit nur noch "konforme" Beiträge erscheinen, darf nie und nimmer zugelassen werden. (Haben wir sonst doch schon genüge).

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.041
1.968
Vermutlich war es von Vorteil, dass beim geschrieben Wort noch vieles der eigenen Fantasie überlassen war. Das Bewegtbild offenbart nun die doch leider eher platte Attitüde.

Im übrigen muss sich hier niemand für seine Meinung rechtfertigen. Aber im öffentlichen Raum, der ja bewusst gewählt wurde, geht es nun mal um den Austausch der Selbigen. Daher Schade, dass sich die Linie „Leberwurst“ hier fortzusetzen scheint, hätte man souveräner abmoderieren können.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.555
3.960
FRA
Danke für den Bericht!

Das neue Format ist gewöhnungsbedürftig. Es fehlt Humor und persönliche Meinungen/Eindrücke des Autors, andererseits war das alte Format für mich persönlich etwas zu lang, hat müde gemacht beim Lesen.

Jedenfalls ist es schön, wieder Reiseberichte von Dir zu sehen, ich hoffe es wird auch in der Zukunft Reiseberichte geben, in welcher Form auch immer!

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.213
1.331
Ich habe nie deine Reiseberichte verfolgt, aber sehr gerne die Auseinandersetzung darüber...war meist unterhaltsam
Du hast stets humorvoll, leichtfüssig und cum grano salis reagiert....war meist unterhaltsam

Jetzt klingt und wirkt alles angestrengt und rechtfertigend wo es wenig zu rechtfertigen gibt....schad eigentlich

Weiterhin Happy Travels
cum grano salis - das ich das noch erleben darf in diesem Forum…. Wenn Dir so viel Gutes widerfährt….
Fröhliche Weihnacht!

• Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.555
3.960
FRA
Eine Frage - in der Atacama-Wüste bist Du laut dem Video auf einer Höhe von über 4km herumgefahren. Braucht man da eine Anpassungszeit an die dünne Luft, oder kann man einfach hinfliegen und am selben Tag mit dem Auto herumfahren?

Und habt ihr in der Atacama Wüste diverse Teleskope besucht, oder gehört sowas nicht zu euren Interessen? Irgendwo muss dort auch das Hotel stehen, wo das Ende von "007 - Quantum of Solace" gedreht wurde...

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.851
Odessa/ODS/UA
Eine Frage - in der Atacama-Wüste bist Du laut dem Video auf einer Höhe von über 4km herumgefahren. Braucht man da eine Anpassungszeit an die dünne Luft, oder kann man einfach hinfliegen und am selben Tag mit dem Auto herumfahren?

Und habt ihr in der Atacama Wüste diverse Teleskope besucht, oder gehört sowas nicht zu euren Interessen? Irgendwo muss dort auch das Hotel stehen, wo das Ende von "007 - Quantum of Solace" gedreht wurde...
Das ESO Hotel ist mehr in Richtung Küste, gute 4 Stunden Fahrt. Wir haben uns vom Aussichtsdeck unseres Hotels 5 Minuten die Sterne angeschaut, festgestellt, dass wir beide keine Ahnung haben - und es auch so bleiben soll. Mut zur Lücke, sozusagen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.213
1.331
Lirum-larum würde Stromberg sagen: dem Einem ( auch mir) gefielen die ausführlichen RB‘s etwas mehr, den NewtImern halt mehr die InstaClips.
So What? Für mich zählt, das der HON/UA die unsäglichen verbalen Anfeindungen ignoriert hat und weiter macht.
Molodjez! Gruß Crossfire

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
In letzter Zeit bin ich selten hier.
Ich habe bewusst nach einem neuen HON/UA Reisebericht gesucht, nachdem der letzte ja leider unvollendet war.

Egal wie man die Formate findet. Mir gefällt beides, hauptsache es geht weiter!