Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Vall2395

Neues Mitglied
13.12.2024
3
7
ANZEIGE
Habe genau diesen Fall diese Woche DUS-ZRH-BKK, Warteliste ZRH-BKK C nach F. ZRH-BKK 4 in A frei, DUS-ZRH-BKK A Closed.
Update zu meinem Fall;

14.04 - Für August mit LX ARN-ZRH-BKK in C (Fare P) gebucht, und mich über die SEN Hotline auf die Warteliste gesetzt. Zur Zeit der Buchung war ZRH-BKK F8/A5 (ARN-ZRH-BKK F8/A4)
22.04 - LX erhöht Verfügbarkeit für ZRH-BKK auf F8/A7 (ARN-ZRH-BKK F8/A5)
23.04 - Upgrade wurde bestätigt

• Like
Reaktionen: snaider und flynue

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.060
755
ZUG / CH
flightdiary.net
Auch wenn eher offtopic trotzdem aus Neugier:
Woran liegt das?
Das liegt unter Anderem auch daran, dass Dubai für den Schweizer Markt (Banken, Steuern, Vermögensverwalter etc.) auch geschäftlich (noch) interessanter wurde in den letzten Jahren, weshalb die Preise für C für ZRH-DXB in absurde Höhen gestiegen sind. Tiefster Preis für einen 3-Tagestrip nach DXB, Nonstop aus Zürich, liegt im Mai & Juni (alles andere als touristische Hauptsaison) bei EUR 6'500.00.

1745912110286.png

Deshalb wird ja LX242/243 im Moment auch mit 777 und nicht mehr mit 333 bedient.

Solange LX eine Chance sieht, Ihre Sitze nach DXB so zu verkaufen, gehen E-Vouchers natürlich nur sehr zaghaft durch...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.866
474
GVA
habt ihr eine Idee wann die Warteliste bearbeitet bzw freigegeben wird bei F6A6 und 3 Wochen Vorlaufzeit - Route wäre FRA-MEX sowie MEX-FRA?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.639
12.541
FRA/QKL
Früher wurde die Warteliste für alle Strecken 7/4/2/1 Tage vor Abflug jeweils geprüft und teilweise bestätigt. Mit HON Status konnte man jederzeit eine Systemprüfung antriggern.

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

Heute wird häufig 2 Tage vor Abflug die Meilen bzw. eVoucher abgebucht. Das ist noch keine Bestätigung der Warteliste, ermöglicht aber die Bestätigung notfalls noch am Gate. Wenn es sich nicht bestätigt, werden Meilen oder eVoucher wieder gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: boekel

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
448
645
Kann nur mitteilen: heute ging für mich ca. 12 Stunden vor Abflug das Upgrade durch, Mitreisender (SEN) hat das Upgrade am Gate erst erhalten. Strecke: LX 180, ZRH-BKK, First Class, 8/8 ausgebucht.
Ist ja aus Airlinesicht durchaus nachvollziehbar. Beim SEN spart man damit in der Regel die FCL, beim HON ist das Thema eh schon vorher durch.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.711
3.910
ANZEIGE
300x250
Ist ja aus Airlinesicht durchaus nachvollziehbar. Beim SEN spart man damit in der Regel die FCL, beim HON ist das Thema eh schon vorher durch.
Damit hat es aber wenig zu tun. Ist eine reine Frage der Reihenfolge bei der Vergabe der Upgrades. Den letzten Platz hat man einfach bis zum Ende freigehalten. Wenn es das Upgrade nicht 1 Tag vor Abflug gibt, wird erst was, wenn der Flug geschlossen wird. Hatte ich auch schon 2x. Einmal in der Lounge eine neue Bordkarte bekommen, das andere Mal eigentlich am Gate - aber dann war ein Sitz defekt ...