Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
181
139
ANZEIGE
Hat inzwischen jemand bestätigt, dass dieses eVoucher parken - stornieren - so verlängern überhaupt funktioniert?
Ich hab es hierher.. Aber da steht ja öfter auch mal blödsinn.. Deswegen auch meine Frage ob es geht..

 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
170
23
Ich glaube da wird sich niemand finden. Ich selbst hatte auch schon die Aussage vom Hotline Mitarbeiter wenn ich auf der Warteliste bin verfallen die nicht. Kann ich ehrlich gesagt aber nicht glauben. Habe selbst 8 Upgrades seit Anfang Jahr ist da nichts mehr durchgegangen. Ich denke LH wartet da auch einfach ab damit es wieder etwas weniger Voucher im Umlauf hat.
Die Geschichte mit Storno kan ich nur folgendermassen ein Info geben, früher hatte ich es, dass ich einen Rückflug ändern musste der voucher wurde mir zwar gutgeschrieben aber für den neuen Flug konnte der Mitarbeiter diesen bereits nicht mehr aus dem Konto heranziehen....
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
170
23
Der eVoucher wird bei bestätigung zu einer EMD, die für genau das gleiche Segment an einem anderen Tag verwendet werden kann, dies muss aber in der gleichen Transaktion passieren (upgrade rückgäng machen, auf neues datum umbuchen, upgrade EMD wieder anwenden). Ein Upgrade von MUC-JFK auf MUC-BKK umzubuchen geht so nicht.
super, also hatte ich wohl einen überaus unfähigen Mitarbeiter am Telefon. Bei mir blieb die Strecke gleich nur der Abflug war 2 Tage später. Habe ich noch dem verfallenen eVoucher per Meilen ein Upgrade geholt.
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
181
139
Der eVoucher wird bei bestätigung zu einer EMD, die für genau das gleiche Segment an einem anderen Tag verwendet werden kann, dies muss aber in der gleichen Transaktion passieren (upgrade rückgäng machen, auf neues datum umbuchen, upgrade EMD wieder anwenden). Ein Upgrade von MUC-JFK auf MUC-BKK umzubuchen geht so nicht.
Und wie sieht es aus wenn ich mir genau den selben Flug (Muc-bkk) als Eco Flex Buche die e voucher für PE einsetze und den dann storniere und dann für genau das selbe Segment wieder Business anfrage kurz vor Abflug?🤣
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Du must die Agentin auf Telefon darauf hinweisen, das der evoucher verfällt und sie doch bitte das Upgrade nach der Terminänderung wieder anwendet und nicht auf das M&M Konto bucht.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Hat hier jemand kürzlich Erfahrung mit Upgrades von LX/op by WK Flügen gemacht? Können LX8xxx op by WK (Edelweiss) Flüge (intra EU) mittels E-Voucher geupgraded werden? Falls ja, geht das via SEN LX Hotline?

Und: Wieviele E-Voucher sind mittlerweile für Upgrades auf den Kanaren-Strecken anzuwenden? Der übliche eine (da intra EU) oder gilt die Afrika/Nahost Regel?

Danke!
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
Zum ersten Teil der Frage: ja, LX8xxx by WK ist kein Problem mit e-Voucher über die Hotline. Selbst schon mehrfach gemacht. Gerade letzte Woche wieder.

Kanaren dürften wohl Langstrecke sein …
 
  • Like
Reaktionen: adiru

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Nur zur Info weil es hier teilweise hinterfragt wurde: bei LH gehen Upgrades aktuell teilweise definitiv durch.

US-Flug im Juni:
Rückflug (nachts) seit einigen Wochen auf Warteliste; Hinflug letzte Woche angefragt via Hotline und wurde direkt fix gebucht.

Jeweils von PE auf Business. Leider jetzt von Business kein Upgrade (nicht mal gegen Gebot) auf First möglich obwohl das eigentlich zumindest mit Vouchern anfragbar sein sollte wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe ..:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
ANZEIGE
300x250
Nur zur Info weil es hier teilweise hinterfragt wurde: bei LH gehen Upgrades aktuell teilweise definitiv durch.

US-Flug im Juni:
Rückflug (nachts) seit einigen Wochen auf Warteliste; Hinflug letzte Woche angefragt via Hotline und wurde direkt fix gebucht.

Jeweils von PE auf Business. Leider jetzt von Business kein Upgrade (nicht mal gegen Gebot) auf First möglich obwohl das eigentlich zumindest mit Vouchern anfragbar sein sollte wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe ..:unsure:
@Sesselfurzer Welche neuen Regeln? 🤔