Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
382
ANZEIGE
z.b Kurzstrecke in C. MUC ZRH kostet das Large Packet 21,18 EUR und bringt 32 Punkte. Pro Punkt gibt dies rund 0,66 EUR oder auf deine 75 Punkte Gerechnet 49,64 Euro. Da 75 nicht restfrei durch 32 teilbar ist 2 x Large für 21,18 und einmal Medium für 9,16 macht 51,52 für 76 Punkte (0,68 EUR/Punkt). Eine wahre Punktlandung.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.580
690
MUC
Moin in die Runde,

Ich bin bei 2425 Punkten für 2025 und überlege die restlichen 75 Punkte mit Kompensation zu machen (ich habe morgen keine Lust noch wohin zu fliegen).
Dann hätte ich bei 4 eVoucher. Eingelöst sollen diese auf einer 2PAX Trip von FRA nach CPT im November 2026 (Eco auf Business).

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, diese 75 Punkte zu erkaufen?

Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet: "ich habe morgen keine Lust noch wohin zu fliegen"...

Grundsätzlich gilt bei allen Mileage Runs und extra gebuchten Flügen und Kompensationen:

Es muss es einem selbst wert sein! Nix anderes zählt. Das Geld, die verbrauchte Zeit im Flieger, der Umweg, der genutzte eVoucher, etc.
Es muss einem das alles selbst wert sein. Und wenn es das ist und es Dir Spaß macht, dann let's go!

Wenn Du hier im Forum zu oft fragst, wirst Du immer einen Griesgram treffen, der Gründe findet etwas nicht zu tun.

Frequent_Businestraveller

Neues Mitglied
30.12.2025
1
4
Ich habe meine evoucher heute rausgehauen...Maschine ist leer......Business gar nicht gebucht.... und ich lande natürlich auf der Warteliste.

Good Bye Miles and More, mit eurer scheinheiligen Abzocke könnt ihr andere Kunden für dumm verkaufen... professionelle Kundenbindung sieht anders aus!!! Ja ihr braucht die loyalen Kunden nicht....ich sage nur ..Hochmut kommt vor dem Fall!!!

Ich rutsche ins neue Jahr zur Konkurrenz...

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.104
717
Ich habe meine evoucher heute rausgehauen...Maschine ist leer......Business gar nicht gebucht.... und ich lande natürlich auf der Warteliste.

Good Bye Miles and More, mit eurer scheinheiligen Abzocke könnt ihr andere Kunden für dumm verkaufen... professionelle Kundenbindung sieht anders aus!!! Ja ihr braucht die loyalen Kunden nicht....ich sage nur ..Hochmut kommt vor dem Fall!!!

Ich rutsche ins neue Jahr zur Konkurrenz...
Wann und wohin ist denn der Flug?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.970
Bayern & Tirol
Diese Ansage haben wir doch hier schon so oft gehört und am Ende bleiben sie doch alle da…

Zumal das Gras wo anders oft auch nicht grüner ist. Ich würde erst mal Vielfliegerprogramm und Airline getrennt betrachten. Nie wieder LH ist schwer, wenn man in Deutschland lebt. Ein anderes VFP hilft da schon etwas. Ein bisschen Abwechslung schadet nicht. Auch um zu merken, dass andere nur mit Wasser kochen. Mein Ärger über die Evoucher ist der Resignation gewichen. Ich finde die Umwandlung in QP eine echte Verbesserung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.403
15.862
IAH & HAM
Mein Ärger über die Evoucher ist der Resignation gewichen.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, ich konnte alle unsere eVoucher bisher immer für sinnvolle Upgrades von C nach F einsetzten, verfallen ist mir noch kein einziger.....`. Momentan habe ich noch 6 Stück und warte auf Wartelistenbestaetigung für FRA-EZE, ZRH-BKK und SIN-ZRH, alles im 1.Q. Ich bleibe optimistisch.... :)

• Like
Reaktionen: jensbert

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
164
225
46
DUS
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, ich konnte alle unsere eVoucher bisher immer für sinnvolle Upgrades von C nach F einsetzten, verfallen ist mir noch kein einziger.....`. Momentan habe ich noch 6 Stück und warte auf Wartelistenbestaetigung für FRA-EZE, ZRH-BKK und SIN-ZRH, alles im 1.Q. Ich bleibe optimistisch.... :)

Mir verfallen heute zum ersten mal überhaupt auch zwei Voucher. Bin bei meinen Upgrades immer auf der Warteliste gelandet, was aber auch wahrscheinlich daran liegt, daß ich nur noch Privat mit LHG fliege und +1 immer dabei ist.

Also habe ich einach 200 Points in das nächste Jahr verschoben - ich hätte allerdings gedacht, daß der Points übertrag automatisch passiert.

Mal schauen wie lange das dauert.

1767171696524.png

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.403
15.862
IAH & HAM
Mir verfallen heute zum ersten mal überhaupt auch zwei Voucher. Bin bei meinen Upgrades immer auf der Warteliste gelandet, was aber auch wahrscheinlich daran liegt, daß ich nur noch Privat mit LHG fliege und +1 immer dabei ist
2 Plaetze sind natuerlich schwerer. Wobei meine Frau und ich da pragmatisch sind, wenn wir gemeinsam fliegen und nur ein Upgrade durchgeht nehmen wir es trotzdem (und ich fliege C :ROFLMAO: :ROFLMAO: )

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
164
225
46
DUS
2 Plaetze sind natuerlich schwerer. Wobei meine Frau und ich da pragmatisch sind, wenn wir gemeinsam fliegen und nur ein Upgrade durchgeht nehmen wir es trotzdem (und ich fliege C :ROFLMAO: :ROFLMAO: )
das macht meine +1 nicht - Zitat "..ich sitze lieber neben Dir, als alleine in F..."

die Umwandlung ging dann doch schneller als ich dachte - immerhin konnte ich die Dinger so noch Sinnvoll einsetzen und habe ende Januar dann schon 680 Points zusammen.

1767183942230.png

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
574
974
LEJ
Achso, die Punkte gibts nicht extra, sondern werden in 2025 abgezogen und 2026 gutgeschrieben. Da stand ich aber lang auf dem Schlauch :ROFLMAO:

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
164
225
46
DUS
Achso, die Punkte gibts nicht extra, sondern werden in 2025 abgezogen und 2026 gutgeschrieben. Da stand ich aber lang auf dem Schlauch :ROFLMAO:
Man hat ja zwei Optionen:
ein Voucher bringt im laufendem Jahr entweder 50 Points oder man kann 100 Points pro Voucher in das nächste Jahr übertragen, sofern man mehr als 2.000 Points hat - ich war bei 2208 ;) - Punktlandung :D

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und muriatowa

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.961
464
GRZ
ANZEIGE
300x250
Hab am 29.12 in der Nacht meine 2 Voucher angebracht, allerdings mit der LH IT zu kämpfen gehabt.
Flug mit 4 buchbaren First-Award Plätzen PLUS leistbarer Cash Business Fare raus gesucht.
Auffällig war, dass bei M&M für die Strecke viel mehr Routings buchbar waren, als die LH Suche anzeigte und sich dort auch durch Multi Segment Selektion nix gewünschtes buchen ließ.
Also die LH Hotline angerufen und schon nach 30 Min war die Buchung erledigt. 30 Min für mich + Personal verschwendet. Es dürfte mit EN/LH zusammen hängen (bei M&M waren die EN Füge drinnen, cash konnte man diese Kombis nicht buchen und es wurde keine LH Flugnummer angezeigt).
Upgrade mit Meilen wurde dann sofort angezeigt, mit Voucher stand jedoch: "Nicht möglich, sie haben zu wenige Voucher". Also M&M angerufen und nochmal 15 Min für beide Seiten verplämpert. Upgrade ging zum Glück sofort durch.