Erfahrungen mit "Big Apple Greeter"

ANZEIGE

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen gerade einen Trip in Richtung NY. Und sind auf Welcome to Big Apple Greeter gestossen. Hat jemand von euch schoneinmal eine Tour mit einem "Big Apple Greeter" gemacht, und wenn ja, lohnt sich das?

BG Andreas

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
Wollte im Mai eine Tour mit einem Greeter machen. War allerdings etwas spät dran (10Tage vorher), so dass es leider nicht geklappt hat. Schade, ist nämlich eine Superidee.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Lohnt sich auf jeden Fall!

Wir haben im Mai 2008 mit mehreren Leuten eine Tour durch Harlem mit unserem Greeter gemacht. War super interessant! Man sieht Ecken, die in keinem Reiseführer stehen und hört dazu lustige, persönliche Geschichten.

Anschließend haben wir unseren Greeter zum Essen eingeladen und uns dort noch nett unterhalten.

Insgesamt waren wir von morgens um 10 Uhr bis nachmittags um 15 Uhr unterwegs.

Bewirb dich auf jeden Fall - ist ja kostenlos. Ein kleines Mitbringsel aus Deutschland für den Greeter kommt allerdings auch sehr gut an... ;)

• Like
Reaktionen: Andreas

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Lohnt sich auf jeden Fall!
Stimmt! Kann mich Carrie nur anschließen! Wir haben uns im Januar 2008 (-18°C, brrrrrh) zu zweit von unserem Greeter durch Harlem führen lassen und es war absolut genial. Nicht nur die kompetente und außergewöhnliche Führung - auch der persönliche Kontakt war ausgesprochen interessant und unterhaltsam. David hat sogar mit Macht darauf bestanden, sein Mittagessen selbst zu bezahlen.

• Like

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Stimmt! Kann mich Carrie nur anschließen! Wir haben uns im Januar 2008 (-18°C, brrrrrh) zu zweit von unserem Greeter durch Harlem führen lassen und es war absolut genial. Nicht nur die kompetente und außergewöhnliche Führung - auch der persönliche Kontakt war ausgesprochen interessant und unterhaltsam. David hat sogar mit Macht darauf bestanden, sein Mittagessen selbst zu bezahlen.

Wir mussten unseren Greeter auch länger überreden, das Essen anzunehmen. Er hat dann das Trinkgeld bezahlt. ;)

• Like

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Und noch eine Empfehlung von mir. Hab schon 2 Touren mit einem Big Apple Greater gemacht, 2007 & 2008.
Lohnt sich absolut, denn je nach Greater siehst Du halt auch unterschiedliche Orte in der City. Vorallem die Restaurants, in denen wir jeweils gelandet sind, hätte ich alleine sicherlich nie entdeckt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like