Erster "Connection Flight"

ANZEIGE

countdoku

Neues Mitglied
04.01.2016
15
0
ANZEIGE
Liebe Kollegen,
ich muss zugeben,d ass ich in den letzten 10 jahren scheinbar nur Direktflüge in die USA hatte. Fliege nun das erste Mal von Frankfurt über Copenhagen nach San Francisco mit SAS (gute 2000 Euro günstiger als Direktflug LH!) in Business. Vielleicht peinliche Frage...verzeiht sie mir...wie ist der Prozess bei Anschlussflügen? Ich checke in Frankfurt ein im (internationalen Terminal beim SAS schalter?)...muss ich dann in Kopenhagen nochmal zum Check in und durch Security oder kann ich direkt "durch" (90 Minuten Aufenthalt)...werde nur mit 2 Handgepäckstücken reisen, damit nix verloren geht :) Was muss ich sonst beachten? Grüße an alle...

johannuss

Neues Mitglied
16.07.2015
18
0
Ich hatte eine ähnliche Situation bei meinem Rückflug von Miami nach Deutschland über JFK und war auch etwas aufgeregt, ob das alles klappt. Vor allem, weil der erste Flug mehr als ne Stunde Verspätung hatte und der zweite dann eigentlich schon weg gewesen wäre. Der hatte entweder auch Verspätung oder hat auf uns gewartet. :)
Letztlich musste ich nur noch kurz durch den Sicherheitcheck, alles andere war kein Problem mehr. Gepäck hast du ja bei dir, da kannst du zwar nichts machen, aber mein Koffer blieb in der Eile in NY zurück und kam erst einen Tag später mit. Wird schon! ;)

countdoku

Neues Mitglied
04.01.2016
15
0
okay, lieben dank...heisst also beim aussteigen irgendwie den schildern "connection flights" folgen und gut ist :)
hat jemand erfahrung mit der business class von air canada?

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
In FRA gibt es übrigens keine SAS Schalter. Läufst einfach normal zur C Gepäckabgabe der LH.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.920
400
GRZ
countdoku meinte:
Ich checke in Frankfurt ein im (internationalen Terminal beim SAS schalter?)
werde nur mit 2 Handgepäckstücken reisen, damit nix verloren geht :)
Online Checkin gäbs auch ;)
Btw: Wenn du FRA-TXL fliegst, gehst du dann ins Domestic Terminal, in FRA? :censored:

In FRA gibt es übrigens keine SAS Schalter. Läufst einfach normal zur C Gepäckabgabe der LH.
Dort gibst du dann dein Handgepäck auf ;)

Im Ernst: Sei unbesorgt, das klappt schon - wie bei den anderen 100.000 Umsteigern täglich.
Zu CPH: Wenn du in der Lounge bist, musst du nacher noch durch die Passkontrolle (ist gleich gegenüber). Dafür ev. noch ein paar Min einplanen.

Zuletzt bearbeitet: