ESTA: unable to Process Application: Another application with this passport information already exists.

ANZEIGE

americanium

Reguläres Mitglied
19.04.2022
42
11
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich hab bei meinen 4 ESTAs unserer Familie beim Sohn leider einen Monatsdreher im Monat eingebaut (Juni / Juli).
Der Antrag wurde nun leider fälschlicherweise genehmigt und bekomme die Meldung "unable to Process Application: Another application with this passport information already exists." wenn ich erneut einreichen möchte.

Hat jemand Erfahrung was ich nun tun soll ?
Ich lauf schon etwas unrund :/

LG
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Hier steht nur, man muss neu einreichen. Oder man kann in bestimmten Fällen CBP kontaktieren: https://www.cbp.gov/travel/internat...iver-program-vwp-and-electronic-system-travel

If applicants enter the wrong Passport Issuance Date or Passport Expiration Date and they realize the mistake only after having submitted the ESTA application they will need to re-apply for a new travel authorization. The old application will be automatically cancelled. The associated fee will be charged for each new application submitted.
Vielleicht zu schnell ein neues ESTA beantragt?
 
  • Like
Reaktionen: americanium

americanium

Reguläres Mitglied
19.04.2022
42
11
Ich werds wohl morgen nochmal versuchen müssen und sonst mal dort anrufen.
Hab in anderen Foren gefunden, dass nur ein Anruf half um den fälschlich positiven Antrag zu declinen ...

Ansonsten neuen Pass erstellen mit neuer Nummer und das innerhalb der nächsten 18 Tage :(
 
  • Like
Reaktionen: Batman

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Ich werds wohl morgen nochmal versuchen müssen und sonst mal dort anrufen.
Hab in anderen Foren gefunden, dass nur ein Anruf half um den fälschlich positiven Antrag zu declinen ...

Ansonsten neuen Pass erstellen mit neuer Nummer und das innerhalb der nächsten 18 Tage :(
Wie ging es weiter?
Neues ESTA sollte grundsätzlich funktionieren, vielleicht musste ein "Nachtlauf" erstmal drüber laufen?
 

americanium

Reguläres Mitglied
19.04.2022
42
11
Hello!

Brandnews von heute :)

1.) Wurden falsche Daten des Biometrieteils eingegeben (Passnummer, Name, Geburtsdatum) kann (zumindest) in den ersten 10 Tagen kein neuer Antrag mit der selben Passnummer eingereicht werden. Diese Information findet man NICHT auf der ESTA Seite sondern auf diversen anderen Seiten im Netz.

2.) Habe ich mich per Mail an die CBP gewandt, hab binnen ein paar Stunden die Info bekommen, dass der Antrag gecancelled werden muss. Wenn ich das will, soll ich mit diversen Daten antworten - gesagt getan.

Aber (!) erst 5 Tage später kam dann ne Mail, dass mein Anliegen abgeschlossen wurde. Ergebnis: Neues ESTA war immer noch nicht möglich. Fehlermeldung "Passnummer existiert bereits" kam wieder.

3.) Ich hab mich Gott Sei Dank nicht drauf verlassen und gleich einen neuen Pass per Express geordert. Mit der neuen Nummer habe ich das ESTA heute erfolgreich approved bekommen ...

Alles in allem, wenn du das ESTA zu kurz davor einreichst und Fehler in den biometrischen Daten hast - hast du verloren ...

Bei mir wars wirklich der Knopf im Hirn mit Juni / Juli vertauschen beim Geburtsdatum weil das Aussstellungsdatum und das Ablaufdatum auch "Jul" sind. Und, man muss das 2(!!) mal zur Bestätigung manuell nochmal eingeben und beide male hab ichs echt versaut gehabt...

LG
 
  • Like
Reaktionen: huby und fvpfn1