EW: Eurowings - Gepäck Interline

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
ANZEIGE
wo sollte das Gepäck bei Transfer und Buchung auf einem Ticket sonst sein?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.563
4.497
Wieso sollte der Airport das Gepäck denn bei "Connections" mit Nacht dazwischen aufbewahren? Wird doch sonst auch eher selten gemacht...

Die Lufthansa bietet an eigentlich jedem deutschen Flughafen einen Vorabend check-in an. In Düsseldorf geht das von 18:00-20:15 Uhr.
Somit sollte es logistisch auch irgendwie machbar sein, das Gepäck bei solchen "Übernacht-Connections" zu lagern.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Würde auch nicht bei direktem Übergang (2h oder so) gehen. Nur in der Richtung LH - EW geht es.

• Like
Reaktionen: red_travels

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
In dem Fall war es nicht so wild, Gepäck kam nach 5 Minuten und mein Mitreisender musste am nächsten Tag sowieso seinen Koffer noch aufgeben. Aber ich gebe dir recht, manche wollen halt nicht...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Lufthansa bietet an eigentlich jedem deutschen Flughafen einen Vorabend check-in an. In Düsseldorf geht das von 18:00-20:15 Uhr.
Somit sollte es logistisch auch irgendwie machbar sein, das Gepäck bei solchen "Übernacht-Connections" zu lagern.

das ist doch was vollkommen anderes... Er hat den Fall EW auf LH auf 2 Tickets.

Als ich das letzte Mal Vorabend CI genutzt habe, war der Abflug weniger als 12h entfernt, darüber hinaus ging es bisher nie;
Die hier angesprochenen Flüge liegen mehr als 12h auseinander und der ankommende wäre nach der Vorabend CI-Zeit gewesen.:censored:

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.563
4.497
Als ich das letzte Mal Vorabend CI genutzt habe, war der Abflug weniger als 12h entfernt, darüber hinaus ging es bisher nie;
Die hier angesprochenen Flüge liegen mehr als 12h auseinander und der ankommende wäre nach der Vorabend CI-Zeit gewesen.:censored:

Vorabend check-in geht für alle Abflüge, die innerhalb der nächsten 23h liegen, theoretisch hätte man also heute um 20 Uhr Gepäck für einen Flug morgen Abend abgeben können.
Logistisch ginge es also. Letztendlich sind hier zwei getrennte Tickets in zwei verschiedenen Systemen das Problem und dass er nach dem Schluss des Vorabend check-in ankommt, nimmt ihm auch die letzte Chance, das Zeug am Flughafen zu lassen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Auf dem Rückweg hat es allerdings geklappt - also hätte, wenn die dämliche Dash8 auf dem Weg zur Runway nicht kaputt gegangen wäre, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Halten wir also fest: Von EW auf LH mit zwei verschiedenen Buchungen immer genügend Puffer einbauen ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
Vorabend check-in geht für alle Abflüge, die innerhalb der nächsten 23h liegen, theoretisch hätte man also heute um 20 Uhr Gepäck für einen Flug morgen Abend abgeben können.
Logistisch ginge es also. Letztendlich sind hier zwei getrennte Tickets in zwei verschiedenen Systemen das Problem und dass er nach dem Schluss des Vorabend check-in ankommt, nimmt ihm auch die letzte Chance, das Zeug am Flughafen zu lassen.

Das mit den 23h ist für mich neu, ist aber auch schon Jahres her sowas mal genutzt zu haben.

Halten wir fest, bloß keine Min-Connnect bei Gepäck Neuaufgabe