Eurowings Köln/Bonn - Las Vegas

ANZEIGE

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Ich hätte mal noch eine Frage und hoffe mir kann da einer weiterhelfen: Es geht nach wie vor um den Eurowings Flug. Wie ich sehe gibt es von Lufthansa nur zwei Alternativen um von MUC nach LAS zu kommen. Einmal über Denver und einmal über Chicago. Was wäre nun, wenn diese Flüge beide komplett ausgebucht sind und die Passagiere von LH 5332 nicht auf diese Flüge umgebucht werden könnten und man schon Hotel und Mietwagen am Zielort gebucht hat und nicht mehr stornieren kann? Bleibe ich dann auf den Kosten sitzen? Oder wenn ich auf einen teureren Flug von einer anderen Airline umbuchen müsste und mehr bezahlen müsste? Schließlich ist das ja ein Schaden der mir durch LH entstanden wäre oder? Hätte ich da irgendeine Möglichkeit Schadensersatz zu verlangen?

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
295
55
Wer sagt denn dass es von MUC nur über DEN oder ORD nach LAS gehen soll? Gerade nach Amerika gibt es doch zig Möglichkeiten über die ganzen *-Hubs. Evtl. gehts halt nicht mit LH über den Teich, sondern mit UA oder anderen *-Airlines.

Und wenn im äußerst unwahrscheinlichen Fall all dies ausgebucht sein sollte, dann wirst Du halt auf eine allianzfremde Airline umgebucht.

Ich würde Dir jedenfalls raten, den Puls etwas runter zu fahren und einfach mal abzuwarten. Es wird eine Lösung geben! Höchstwahrscheinlich sogar bevor Du abfliegst! ;-)

Gruß B.Santiago

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.888
36
MRS
Ich hätte mal noch eine Frage und hoffe mir kann da einer weiterhelfen: Es geht nach wie vor um den Eurowings Flug. Wie ich sehe gibt es von Lufthansa nur zwei Alternativen um von MUC nach LAS zu kommen. Einmal über Denver und einmal über Chicago. Was wäre nun, wenn diese Flüge beide komplett ausgebucht sind und die Passagiere von LH 5332 ...

Dann wirst du halt über EWR, JFK, IAD, PHL, BOS, MUC, IAH, LAX, SFO, ......... whatever umgebucht. ORD und DEN sind halt interessanter, da man so weit wie möglich an LAS rankommt und dann noch eben noch einen kurzen Hüpfer nach LAS machen muss. Wird man über die Westküste umgebucht, muss man wieder in etwas zurückfliegen.

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Ok, danke für die Info. Ich fliege nicht ganz so oft und das ist das erste mal, dass ich in einer solchen Situation bin, daher bin ich etwas besorgt bei dem ganzen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.892
18.983
Dann wirst du halt über EWR, JFK, IAD, PHL, BOS, MUC, IAH, LAX, SFO, ......... whatever umgebucht. ORD und DEN sind halt interessanter, da man so weit wie möglich an LAS rankommt und dann noch eben noch einen kurzen Hüpfer nach LAS machen muss.

Von den Verbindungen, die LH verkauft (und auf die sie deshalb ohne grosses Murren umbuchen wird) sind das halt die beiden mit Abstand schnellsten:

Es gibt zwei relativ gute Verbindungen, LH480/9181 1145-1724 via DEN und LH434/9182 1540-2141 via ORD.

Sina_sanella

Neues Mitglied
02.05.2016
1
0
Hallo! Hat sich dein Problem mittlerweile geklärt? Ich bin jetzt selber von der Streichung CGN-LAS betroffen. Wurde ungefragt auf nicht passende Verbindungen umgebucht. Das Callcenter kann oder will nichts sagen, schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet. Das heißt, ich renne gegen eine Wand.