Eurowings OCI geht nicht

ANZEIGE

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
63
30
ANZEIGE
Hallo Leute,

Meine +1 und ich fliegen morgen (31.07.22) von HAM nach AGP (Malaga) mit EW direkt.
Hinflug über EW direkt Rückflug (am 12.08.22) mit LH AGP-FRA-HAM. Gebucht online über LH Webseite

Ich wollte gerade OLCI für den Hinflug über die EW Webseite mit EW Buchungcode machen. Leider erfolglos.
Auch über die App ging es nicht.
Bei LH Webseite kann ich den Rückflug einsehen (mit LH Buchungscode) aber nicht den Hinflug mit EW.

Laut EW Telefenhotline sei das ein "Systembuchung" (da Rückflug mit LH), alternativ hieß es, EW habe Probleme mit der Webseite.
Ich solle mich heute am Vorabend am Flughafen (HAM) an den EW Schalter wenden.

Ich wohne zwar nur 20 Min von Flughafen entfernt, trotzdem könnte das sehr spassig werden bei dem gegenwärtigen Chaos in HAM.

Was haltet ihr davon?
Warum checkt das Online System von EW nicht, dass der Rückflug mit LH stattfindet?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Ich solle mich heute am Vorabend am Flughafen (HAM) an den EW Schalter wenden.

... und dort auch nur ein Schulterzucken ernten.
Was soll ein sog. "EW Schalter", der (falls überhaupt offen und vorhanden) von unterbezahlten Contract Agents besetzt ist, jetzt mehr können als die EW Hotline?

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
63
30
... und dort auch nur ein Schulterzucken ernten.
Was soll ein sog. "EW Schalter", der (falls überhaupt offen und vorhanden) von unterbezahlten Contract Agents besetzt ist, jetzt mehr können als die EW Hotline?

Naja, es geht hier um diesen Vorabend Check-In, den ich jetzt in Person am Flughafen HAM zwschen 18.00-20.00 Uhr machen soll.
Die Alternative ist morgen früh um 3.00 Uhr mein Glück zu versuchen und zu hoffen, dass ich rectzeitig in den Flieger komme.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich in Deiner Situation wäre (und nur 20 min vom HAM Airport entfernt wohnen würde), dann würde ich in jedem Fall heute Abend da hinfahren und versuchen für Euch beide einzuchecken (Perso von +1 nicht vergessen - just in case!). Dann hast Du rein theoretisch immer noch ein bisschen mehr Puffer das auszusortieren, vs. um 3 Uhr sein, entsprechen früh aufstehen zu müssen, und weniger Zeit bis zum Abflug fürs Troubleshooting zu haben.

• Like
Reaktionen: TheWolf

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.718
882
ANZEIGE
300x250
Ruf das nächste mal doch einfach 18 Uhr an obs nen Vorabend Checkin gibt und fahr danach hin