EW: EW Biz Class mit Baby

ANZEIGE

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
43
29
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde mich über Erfahrungen mit Baby an Board (4 Monate) bei Eurowings auf der Mittelstrecke freuen. Konkret lautet die Frage, ob ich einen separaten Sitz buchen muss, wenn ich eine Babyschale / Sitz mit an Board nehme, obwohl der Mittelsitz zwischen den beiden mitfliegenden Eltern ohnehin frei bleibt?

Online wird das meiner Meinung nach nicht ganz klar und die Hotline hat mit bei zwei Anrufen jeweils das Gegenteil erzählt: a) muss nicht gebucht werden und Schale kann einfach so mitgenommen werden bei pauschalem aufpreis für 25€ (sicher sei er sich aber nicht) und b) Sitz muss gebucht werden, aber der Mittelsitz darf so oder so nicht genutzt werden und muss freibleiben —> 1 Sitz auf weiterer Reihe.

Ich fürchte, dass beide Aussagen auf völliger Ahnungslosigkeit beruhen und ich stehe jetzt eher verwirrter da als vorher.

Wer einen Sitz nutzen will, muss ihn auch bezahlen wäre meine Annahme und so lese ich es auch online. Das würde bei Eco auch einfach zu verstehen. Bei Biz Class mit ohnehin bereits enthaltenem Mittelsitz ist es mir nicht klar.

Jetzt könnte man pragmatisch sagen: Der sitz ist frei, also nutzt ihn doch einfach. Aber: Bekomme ich die Schale ohne extra Buchung überhaupt an Bord?

Würde mich sehr freuen, falls da jemand Erfahrung mit hat. Lieben Dank im voraus!

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.486
1.591
Bonn
Als Pragmatiker haben wir den Sitz zwischen +1 und mir für die Babyschale einfach immer genutzt. In dem Alter haben wir +0,5 als Lap Infant gebucht und dann rein mit der Babyschale. Es war nie ein Problem - auch bei EW nicht. Sie wollten nur wegen der Babyschalen-Zertifizierung nachgucken, was natürlich richtig ist. Die Schale habe ich nie extra gebucht. Man muss ggf. kämpfen, dass ein übermotivierter Agent nicht so einchecken möchte. Ich habe auch schon einmal am Checkin-Schalter-Tags dem lieben Frieden Willen Tags - auch am später am Buggy in Handgepäck-Größe - dran machen lassen, die dann auf dem Weg zum Gate leider abgefallen sind. :-D

PS: Ich weiß nicht, ob EW auf dem A321 nicht wie bei LH diese kleinen Tischchen in den ersten Reihen hat. Das würde ich noch einmal checken.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.665
1.203
PS: Ich weiß nicht, ob EW auf dem A321 nicht wie bei LH diese kleinen Tischchen in den ersten Reihen hat. Das würde ich noch einmal checken.
Die EW homepage ist in diesem Bezug klar, die erste Reihe (sowiie Exit etc.) ist verboten... Ab Reihe 2 sollte es also kein Problem sein!
Aber Achtung, solttest Du mit einer Parttner-Airline fliegen (Smartwings, Avion Express) gelten die Bedingungen der Airline die ggfs. von EW abweichen können. 🤓

• Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.486
1.591
Bonn
Die EW homepage ist in diesem Bezug klar, die erste Reihe (sowiie Exit etc.) ist verboten... Ab Reihe 2 sollte es also kein Problem sein!
Aber Achtung, solttest Du mit einer Parttner-Airline fliegen (Smartwings, Avion Express) gelten die Bedingungen der Airline die ggfs. von EW abweichen können. 🤓
Stimmt! EW ist bei Kindern dort restriktiv. Bei LH können Kinder in Reihe 1 sitzen.