EW: EW Gepäckverspätung

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
ANZEIGE
Hallo,
EW hat mein Gepäck auf dem Heimflug nicht geladen....
Erfahrungsgemäß wird es zwar schnell zu Heimatflughafen nachgeliefert - aber dann dauert der Zustell-Service mehrere Tage!

Gibt es Erfahrung ob EW das KM Geld + Parkhaus erstattet wenn ich das Gepäck lieber selber abholen um nicht noch unnötig länger warten zu müssen? Kosten dürften für KM und Parkhaus so bei €40-50 gesamt liegen...
Danke für Euren Input!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.465
4.437
Theoretisch kannst du die Fahrkosten geltend machen, wobei die Schadensminderungspflicht greift. Wäre die Bahn am Ende deutlich günstiger gewesen wird's schwerer das Kilometergeld abzurechnen.

Und mal ganz ehrlich. Entweder brauchst du den Kram - oder nicht. Im ersten Fall würde ich wegen 40 EUR kein Fass aufmachen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Theoretisch kannst du die Fahrkosten geltend machen, wobei die Schadensminderungspflicht greift. Wäre die Bahn am Ende deutlich günstiger gewesen wird's schwerer das Kilometergeld abzurechnen.

Und mal ganz ehrlich. Entweder brauchst du den Kram - oder nicht. Im ersten Fall würde ich wegen 40 EUR kein Fass aufmachen.
Es geht darum schnellstmöglich an den Kram zu kommen......aber das EW dann auch noch zusätzlich spart ist nicht einzusehen....
Na abwarten - vielleicht sollte man ggf die €40 mal einklagen - damit das zukünftig klarer ist.
Es ist eben eine Frechheit, daß der Zustell-Service noch Mal 3-5 Tage zusätzlich braucht!

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Es geht darum schnellstmöglich an den Kram zu kommen......aber das EW dann auch noch zusätzlich spart ist nicht einzusehen....
Na abwarten - vielleicht sollte man ggf die €40 mal einklagen - damit das zukünftig klarer ist.
Es ist eben eine Frechheit, daß der Zustell-Service noch Mal 3-5 Tage zusätzlich braucht!
Bin wohl kein Freund von EW, aber dein Beitrag ist übel. Hauptsache ausgekotzt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.465
4.437
.
Du darfst davon ausgehen, dass die Airlines mit dem Versagen der Dienstleister - in deren Einflussbereich bewegst du dich hier - auch nicht einverstanden sind.

Aber nur zu, klag. Aber jammer nicht, wenn dir der Amtsrichter klarmacht, dass es zumutbar ist, 2 oder auch mal 5 Tage zu warten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
334
97
HAM
Mich hats nun auch mit der Gepäckverspätung bei EW erwischt.
Am Donnerstag 30.11. BCN-DUS-HAM geflogen und Koffer in DUS stehengelassen bei 3h Umsteigezeit.
Mittlerweile steht der beim Kurierdienst in Lohausen lt. Tracker.
Zustellung soll am 5.12. erfolgen lt. EW. Aber gesternabend kam schon eine SMS, dass das Gepäck am Zielort eingetroffen ist, während der immer noch in Lohausen steht.

Ist das immer so ein Chaos bei EW?
Jede halbwegs vernünftige Airline (wozu ich eingentlich auch EW zähle) schmeißt den auf den nächsten Flieger nach HAM und gut. Dann hätte ich ihn wahrscheinlich schon. Gehen genug Flüge ex DUS nach HAM.
Nun steht er da rum und wird dann wohl nächste Woche mal nach HAM gefahren.

HAM ist mein Heimatairport und es ist nichts ultrawichtiges da drin. Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht.
Wenn das nicht mein Heimatairport wäre und da wichtige Sachen drin wären, dann fände ich das schon frech.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Mich hats nun auch mit der Gepäckverspätung bei EW erwischt.
Am Donnerstag 30.11. BCN-DUS-HAM geflogen und Koffer in DUS stehengelassen bei 3h Umsteigezeit.
Mittlerweile steht der beim Kurierdienst in Lohausen lt. Tracker.
Zustellung soll am 5.12. erfolgen lt. EW. Aber gesternabend kam schon eine SMS, dass das Gepäck am Zielort eingetroffen ist, während der immer noch in Lohausen steht.

Ist das immer so ein Chaos bei EW?
Jede halbwegs vernünftige Airline (wozu ich eingentlich auch EW zähle) schmeißt den auf den nächsten Flieger nach HAM und gut. Dann hätte ich ihn wahrscheinlich schon. Gehen genug Flüge ex DUS nach HAM.
Nun steht er da rum und wird dann wohl nächste Woche mal nach HAM gefahren.

HAM ist mein Heimatairport und es ist nichts ultrawichtiges da drin. Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht.
Wenn das nicht mein Heimatairport wäre und da wichtige Sachen drin wären, dann fände ich das schon frech.
Yep EW ist ein Sauhaufen.....mir ham se Ersatzbeschaffung für kleine 2 stellige Summe abgelehnt weil Heimflug - die SÖP hat es dann gerichtet 👍