ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
Hallo, habe folgende Situation: LX Ticket, OS Flug Europastrecke.

Beim Online Checkin auf austrian.com konnte ich kein Exit Seat auswählen. Habs dann zwei Minuten später auf swiss.com probiert, und dort waren alle Exit Row Sitze komplett frei.

Versteht jemand die Logik?

(Habe beim ersten Versuch auf austrian.com meine A3*G Nummer hinterlegt, falls das eine Rolle spielt. Aber Exit Sitze sind meines Wissens kein *G Benefit oder?)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.792
10.617
HAM
Exit Seats bei OS sind auch von SEN und HON nicht gratis buchbar.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Naja wie gesagt, ich habe kostenlos einen Exit Seat beim Online Checkin via Swiss Website auswählen können.

Bug oder Feature?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Das ist ein OS-Feature seit eh und je. Niemand kann im OS-OLCI die Notausgangssitze wählen.. Die sind einfach geblockt. Über LX oder LH geht's dann, sofern ein *G vorhanden ist.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Niemand kann im OS-OLCI die Notausgangssitze wählen.. Die sind einfach geblockt.
Demnach können selbst HON und SEN bei Checkin über OS direkt (=die Webseite der durchführenden Airline) keinen Notausgang auswählen.

Hingegen:
Das geht sogar für FTL oder statuslose, wenn man über LH eincheckt
Wenn man hingegen über eine Partnerairline eincheckt, kann man selbst statuslos den Notausgang wählen. Im Resümee sagt NicuMD11:
Das ist ein OS-Feature seit eh und je.
Das ist ja wohl das Understatement des Jahrtausends. Kein Notausgang für SEN und HON, aber wohl für Statuslose, wenn die wissen, wie. Feature? Nein, das ist nicht bloss ein Feature, dass ist ein Killer-Feature!!!!11!!!!1!!