Facebook Privatsphäre

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Etwas erstaunt wurde ich von einem meiner Facebook Kontakte auf etwas angesprochen, dass ich auf einer Airlineseite geposted hatte. Das der Beitrag öffentlich ist wußte ich, nicht aber das der dann auch per Klick für jeden meiner Kontakte sichtbar ist. Kann man das einschränken? In meiner Chronik ist er nicht zu sehen, daher weiß ich nicht wie er da ran kam.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Die Posts werden dann angezeigt, wenn dein Kontakt ebenfalls die Seite der Airline geliket hat. Einstellen kann man das normalerweise schon, frag mich aber nicht wo, ich habe meinen Facebook-Account vorerst deaktiviert.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.815
6.637
Paralleluniversum
Das der Beitrag öffentlich ist wußte ich, nicht aber das der dann auch per Klick für jeden meiner Kontakte sichtbar ist.

Wenn er öffentlich ist (was bei einem Kommentar auf einer Seite der Fall ist), können es auch Deine Kontakte sehen.
Es erscheint in der News-Übersicht Deiner Freunde, ähnlich wie wenn Du bei einem Deiner Freunde etwas kommentierst.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.291
3.122
BTW - mit der neuen Graph Search sind auch sehr nette Dinge möglich :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.291
3.122
Ja? Ich hab es nie groß ausprobiert gehabt.

ist ja noch in der beta-phase, man muss sich für die beta registrieren und sein profil auf en(us) gestellt haben. beispielsweise bekommt man mit der suche "people who like vielfliegertreff" an die 537 profile der personen, die vielfliegertreff auf facebook ge"liked" haben, incl. interessen und sonstigem kram ... :rolleyes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.188
534
wie gut, daß ich nur im RL zum Ausdruck bringe, was ich lik-e und was nicht... :rolleyes:

P.S.: ...und natürlich im VFT, indem ich "Danke" sage... :eek:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.291
3.122
so sieht das dann ungefähr aus - und man kann noch weiter filtern ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-05-03 um 21.30.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-03 um 21.30.58.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: phxsun und hippo72

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Die Posts werden dann angezeigt, wenn dein Kontakt ebenfalls die Seite der Airline geliket hat. Einstellen kann man das normalerweise schon, frag mich aber nicht wo, ich habe meinen Facebook-Account vorerst deaktiviert.

Das stimmt so nicht. Es werden auch Kommentare angezeigt, wenn ich die Seite nicht like. Die Frage ist, ob die Inhalte der Entsprechenden Seite öffentlich sichtbar sind, oder nur für "Likers". Wenn sie öffentlich sichtbar sind, was bei den meisten Kommerziellen Inhalten der Fall ist, so kann bei mir auf der Pinwand auf jeden Fall erscheinen, dass Du dort etwas kommentiert hast, auch wenn ich die Seite nicht like.