Finanzen.net Zero

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
ANZEIGE
Hallo

hat jemand Erfahrungen mit Finanzen.net Zero? Dort sollen Order ab 500 Euro aufwärts ja kostenlos für den Kunden sein, Depotführung auch? Wo steckt der Haken oder gibt es keinen? Was ist mit der Jahressteuerbescheinigung, kommt die automatisch, kostet die etwas?

Es heisst in den FAQ nur:
"Ja, die anfallenden Steuern werden direkt an die zuständigen Finanzämter abgeführt. Du erhältst am Jahresende ggf. eine Steuerbescheinigung. Freistellungsaufträge und Verlustverrechnungstöpfe werden berücksichtigt. Die Höhe der im laufenden Jahr bereits abgeführten Steuern kannst Du unter „Verwaltung“ und „Steuern“ sehen."

Danke

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.772
970
Da wird halt teilweise an Spreads und Kickbacks der Börsenplätze verdient.
Seriös und möglich ist das durchaus.

Jahressteuerbescheinigung ist üblicherweise kostenfrei, lässt sich sicherlich per Mail erfragen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.019
2.211
Ich bekomme den Hinweis, die Jahressteuerbescheinigung 2024 sei nun abrufbar. Dazu sollte ich mich aber bei der Baader-Bank einloggen. Wie soll das gehen, als Finanzen.net Kunde? Letztes Jahr erschien sie noch bequem im Postfach...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.844
2.746
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Kannst ein neues Passwort anfordern. Brauchst zum Login ansonsten nur die Kundenummer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mich nicht erinnern. Warum können die nicht einfach alles ins Postfach einstellen wie letztes Jahr auch?
Dafür bekommt man jetzt eine gesammelte Jahressteuerbescheinigung, auch wenn man bei verschiedenen Brokern Depots hat. Wer also bei Scalable, Finanzen.net und Smartbroker+ jeweils ein Depot hat, bekam letztes Jahr drei getrennte Bescheinigungen, jetzt nur noch eine.

• Like
Reaktionen: joubin81