First Class Award

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Ich habe nun ein First Class Award für 180'000 Meilen gebucht, welches folgendes Routing beinhaltet:

ZRH-MUC-SIN-BKK
BKK-ZRH

Leider bin ich zurzeit nur auf den beiden Langstrecken in First gebucht, da die Business-Buchungsklassen auf den Strecken ZRH-MUC und SIN-BKK bei der Buchung im Oktober nicht verfügbar waren und ich diese somit nur in Y-Class buchen konnte.

Nun versuche ich seit geraumer Zeit noch für die 2 Strecken in die Business Class zu kommen (immer telefonisch bei Miles and More). Leider bis heute ohne Erfolg und in 6 Tagen geht es schon los.

Nun meine Frage an Euch:

Habt ihr auch Erfahrungen mit einer solchen Situation und welche Möglichkeiten habe ich noch ?
Kann ich notfalls auch noch in SIN kurzfristig am Transfer-Schalter nach C-Class Verfügbarkeit für SIN-BKK anfragen ?
Das ganze Routing läuft doch schliesslich unter First Class Fare: OLH180T.
Lounge Access in SIN könnte ich wohl auch streichen, wenn ich dann in Y-Class weiterfliegen müsste und dies trotz First Class Fare ?:confused:

Bitte helft mir !

mit freundlichen Grüssen
mac69

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Notfalls kannst du das auch noch ein paar Stunden vor Ablfug erledigen, bis dahin sind dann auch sicherlich Awardplätze frei (außer die C ist komplett ausgebucht, aber das kommt bei ZRH-MUC eher selten vor). Bei der Asienstrecke schon eher, zumindest mit SQ, denn diese Airline verhält sich gegenüber *A-Kunden und Awardfliegern ausgesprochen asozial.

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Daten / Flug Nr.

ZRH - MUC : LH3745 / 20 JAN
SIN - BKK: SQ978 / 21 JAN

ZRH - MUC : LH3745 / 20 JAN
SIN - BKK: SQ978 / 21 JAN

Auf dem Flug ZRH - MUC hat es zwar Business Plätze frei aber keine sind für Award freigeschaltet. Hingegen auf allen anderen Flügen an diesem Tag.

Das Gleiche gilt für den SQ Flug. Es hat genügend Awards auf anderen Flügen an diesem Tag aber nicht auf diesem Flug.

Wenn Du sicher sein willst, C-Klasse zu bekommen dan nandere Flüge wählen oder aber riskieren und abwarten bis in letzter Minute....

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
umbuchen / warten und zittern ...

Hallo HON CIRCLE LS

Du bist wirklich super !
Vielen Dank für Deine Infos.
Würde das Umbuchen auf einen früheren ZRH-MUC etwas kosten ?
Beim mir wichtigeren Flug SIN-BKK muss ich ja wohl oder übel warten uns zittern. Ich komme mit LH790 um 16:30 Uhr in SIN an und somit habe ich nicht viel Auswahl. :cry:

vielen Dank und Gruss
mac69

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Da du mit M&M gebucht hast, fallen für jede Änderung bei Flügen 50 EUR an. Somit sollte man alle Änderungen in einem Aufwasch durchführen und nicht stückchenweise.

Die Umbuchung auf die eigentlich bezahlte Serviceklasse sollte stattdessen kostenlos sein.

Hallo HON CIRCLE LS

Du bist wirklich super !
Vielen Dank für Deine Infos.
Würde das Umbuchen auf einen früheren ZRH-MUC etwas kosten ?
Beim mir wichtigeren Flug SIN-BKK muss ich ja wohl oder übel warten uns zittern. Ich komme mit LH790 um 16:30 Uhr in SIN an und somit habe ich nicht viel Auswahl. :cry:

vielen Dank und Gruss
mac69

Diese Umbuchung kostet nichts, da Du nur die zulässige Klasse verlangst..!

Wegen SW würde ich am 20. nochmals stupsen.....

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Die Umbuchung auf einen früheren Flug nach MUC würde gem. Tel mit M&M 50 Euro kosten. Sie meinte, dass die I-Klasse nicht offen sei, obschon ich bei einer Einzelbuchung sofort einen Sitz bekommen würde !?:confused:

Die Umbuchung auf einen früheren Flug nach MUC würde gem. Tel mit M&M 50 Euro kosten. Sie meinte, dass die I-Klasse nicht offen sei, obschon ich bei einer Einzelbuchung sofort einen Sitz bekommen würde !?:confused:

Das darfst Du nicht akzeptieren. Wenn Du einen C-Award hast und die haben Dich in Eco gebucht, dann müssen Sie dich ohne spesen dann in C buchen.....

Lass Dich nicht verarschen

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB

Gilt bei LX nicht die Married Segment Regelung?
Das klingt verdammt danach.:rolleyes:

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Der Award ist ja eigentlich ein First Award.
Ich denke, dass die Klassenänderung in C-Class sicher gratis wäre, wenn Platz vorhanden ist.
Bei einer Buchungsänderung (anderer Flug) sind die 50 EUR sicher ok.

Der Award ist ja eigentlich ein First Award.
Ich denke, dass die Klassenänderung in C-Class sicher gratis wäre, wenn Platz vorhanden ist.
Bei einer Buchungsänderung (anderer Flug) sind die 50 EUR sicher ok.

Nein auch dann nicht. wenn Dein Originalflug keine C gewährleistet, kannst Du gratis auf einen C umbuchen (also auch anderen Flug)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Bei der Asienstrecke schon eher, zumindest mit SQ, denn diese Airline verhält sich gegenüber *A-Kunden und Awardfliegern ausgesprochen asozial.

Nicht immer. Wenn SQ die regionale alte C oder F an den Mann bzw. die Frau bringen kann, dann gibt es normalerweise absolut keine Probleme ;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Du vielleicht. Normalsterbliche nicht. :cool:

Sogar ich habe das mal geschafft - zwar domestic in den USA, aber trotzdem. War zunächst kein Flug in F verfügbar, also Eco für den Anschluß gebucht. Dann wurde auf einem späteren Flug noch F frei - umgebucht. Lt. Operator ging das dann kostenfrei genau weil ich eben Anspruch auf den F Flug hatte. Habe ich nicht widersprochen...

Sogar ich habe das mal geschafft - zwar domestic in den USA, aber trotzdem. War zunächst kein Flug in F verfügbar, also Eco für den Anschluß gebucht. Dann wurde auf einem späteren Flug noch F frei - umgebucht. Lt. Operator ging das dann kostenfrei genau weil ich eben Anspruch auf den F Flug hatte. Habe ich nicht widersprochen...

genaun so ist es... auch fly hätte es gratis !!!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
genaun so ist es... auch fly hätte es gratis !!!

Hast du ne Ahnung, wofür das LH Callcenter gerne Meilen kassiert. ;)

Erst neulich wollte ein Agent 50.000(!) M&M-Meilen für eine kurze inneramerikanische oneway-Strecke in der US Air Zweiklassen-F kassieren.

Normalsterbliche müssen eben mit ganz anderen Kompetenzteams leben als du.

Es ist schön, wenn Leute wie DATA auch mal Glück haben und an jemanden geraten, der Regeln im Sinn des Kunden auslegt und kulant agiert, aber daraus würde ich nicht den Normalfall zu konstruieren.

Und wie man sieht, wollte der Agent im aktuellen Fall ja auch die 50 EUR haben, falls sich eine Flugnummer ändert. mac69 hat diese Auskunft ja nicht erfunden.

Ob dieses Vorgehen nun der aktuellen offiziellen Regelung entspricht, kann uns vielleicht runabout erklären.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Es ist schön, wenn Leute wie DATA auch mal Glück haben
Lieber hätte ich ja stattdessen sechs richtige im Lotto gehabt...
und an jemanden geraten, der Regeln im Sinn des Kunden auslegt und kulant agiert aber, daraus würde ich nicht den Normalfall zu konstruieren.
Ist schon länger her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass mir der Agent schon bei Buchung der Eco-Strecke "versprochen" hat, dass ich bei freiwerdender F kostenlos umbuchen könne. Hat dann ja auch geklappt und da ich den Fall seitdem nicht wieder hatte bin auch ich bisher davon ausgegangen, dass diese Regelung der Normalfall ist...
:confused: